feverpitch.de
·13 dicembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsfeverpitch.de
·13 dicembre 2024
Der Torhüter von Bayer Leverkusen steht vor seinem 150. Bundesligasieg - als erster ausländischer Torwart. Hier alle Spiele im Überblick
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Spotify. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Freitag, 20.30 Uhr / DAZN
Die Bilanz spricht knapp für den SC Freiburg (16-10-14), im April gingen die Punkte aber nach Wolfsburg (1:2). Ein Unentschieden gab es in den vergangenen sieben Duellen nie, ein 0:0 seit 2002 nicht. Der SCF ist freitags drei Spiele sieglos, zuhause drei Spiele ungeschlagen. Der VfL Wolfsburg gewann viermal in Folge, Trainer Ralph Hasenhüttl vier seiner fünf Duelle mit Freiburg. Es kommt zum Duell der Mannschaft mit den wenigsten Verwarnungen mit der mit den meisten.
Samstag, 15.30 Uhr / Sky
Am 3. Februar 2023 feierte der FC Augsburg seinen einzigen Heimsieg gegen Bayer Leverkusen (1-4-8), gegen das man die meisten Heimgegentore in der Bundesliga fing (32). Augsburg ist vier Heimspiele ungeschlagen, Bayer hat 2024 noch kein Auswärtsspiel verloren (insgesamt 23 Spiele) und will auf Platz zwei vorstoßen. Lukas Hradecky steht, als erster ausländischer Torwart, vor seinem 150. Bundesligasieg.
Samstag, 15.30 Uhr / Sky
Vor sechs Wochen hieß es im Pokal 0:4, aber von den vier letzten Liga-Heimspielen gewann Mainz drei gegen die Bayern. Dennoch ist die Bilanz in Mainz deutlich: 5-1-12. Die diese Saison noch ungeschlagenen Bayern trafen in den vergangenen 24 Duellen immer gegen den FSV. Thomas Müller steht vor seinem 350. Bundesligasieg (Vereinsrekord), Joshua Kimmich vor dem 200. und wurde damit Franck Ribery überholen.
Samstag, 15.30 Uhr / Sky
Bundesligaduell Nummer 976 ist auch eine Punktspielpremiere. Pflichtspiele gab es nur in der Aufstiegsrunde zur Bundesliga 1965, Borussia gewann daheim 1:0 (auswärts 2:4). Für einen Heimsieg spricht auch die Gegenwart: Sie ist zuhause fünf Spiele ungeschlagen (4-1-0), Holstein auswärts weiter sieglos im Oberhaus (0-2-4). Von zuletzt neun Spielen gegen Aufsteiger gewann Borussia allerdings nur zwei.
Samstag, 15.30 Uhr / Sky
In der Bundesliga gab es erst sechs Duelle (2-1-3), insgesamt aber schon 27 Pflichtspiele – und keines endete torlos. Im Frühjahr gab es in Berlin (1-1-1) ein turbulentes 3:4. Beide stecken im Tief: Union ist sechs Spiele sieglos, Bochum 15. – 16 wären Vereinsrekord. Die neunte Auswärtsniederlage am Stück wäre zudem ein eingestellter Vereinsrekord – und ein trauriges Jubiläum für Trainer Dieter Hecking (150. Niederlage).
Samstag, 18.30 Uhr / Sky
Von 16 Treffen in der Bundesliga gewann St. Pauli nur das erste – am 6.8.1977 (3:1). Zuletzt gewann Werder siebenmal in Folge im Oberhaus. St. Pauli hat aktuell die wenigsten Heimtore (drei), Werder schoss 70 % seiner Saisontore auswärts, wo es schon vier Siege einfuhr. Die Bremer verloren bei Aufsteigern viermal in Folge – und das Samstagabend-Spiel fünfmal!
Sonntag, 15.30 Uhr / DAZN
Seit vier Pflichtspielen sind die Heidenheimer gegen den VfB ungeschlagen. In der Bundesliga hieß es 2:0 und 1:1, gegen keinen Klub holte der Vizemeister im Vorjahr so wenige Punkte. Ein gutes Omen für die Gastgeber, die zuletzt fünf Spiele verloren und achtmal sieglos blieben – jeweils Vereinsrekord. Weitere drohen: drei Niederlagen in Folge und sechs sieglose Spiele zuhause? Der VfB gewann erst ein Auswärtsspiel – und nur vier der letzten 27 Spiele an einem Sonntag.
Sonntag, 17.30 Uhr / DAZN
Seit zehn Heimspielen ist der BVB in der Liga ungeschlagen, die beiden Niederlagen davor gab es gegen Mannschaften aus dem „Ländle“: Stuttgart und Hoffenheim, das im Februar (2:3) zum dritten Mal in Dortmund (8-5-3) gewann. Borussia ist Erster der Heimtabelle und verlor zuletzt gegen Hoffenheim ein Heimspiel am Sonntag – besagtes 2:3. Die TSG ist sechs Auswärtsspiele ohne Sieg.
Sonntag, 19.30 Uhr / DAZN
Vor eineinhalb Wochen gab es im Pokal ein deutliches 3:0 für RB, im Januar (0:1) feierte Eintracht den ersten Sieg in Leipzig (4-3-1). In der ausgeglichenen Gesamtbilanz (4-8-4) dominieren die Unentschieden. Leipzigs Trainer Marco Rose steht vor zwei Jubiläen: dem 100. Sieg als Bundesligatrainer und dem 75. Bundesligaspiel auf der RB-Bank. Eintracht droht die 700. Bundesliganiederlage, die sie schon sieben Mal aufgeschoben hat. An Sonntagen ist sie fünf Spiele ungeschlagen.