ManUnited hofft auf Schnäppchen-Deal bei Matthijs de Ligt | OneFootball

ManUnited hofft auf Schnäppchen-Deal bei Matthijs de Ligt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·18 giugno 2024

ManUnited hofft auf Schnäppchen-Deal bei Matthijs de Ligt

Immagine dell'articolo:ManUnited hofft auf Schnäppchen-Deal bei Matthijs de Ligt

Der FC Bayern soll bereit sein, in diesem Sommer Matthijs de Ligt gewinnbringend zu verkaufen. Mit Manchester United gibt es bereits einen ersten konkreten Interessenten am Innenverteidiger. Die “Red Devils” hoffen offenbar darauf, den Niederländer möglichst billig verpflichten zu können.

Wie fussball.news berichtet, ist Manchester United an einer Verpflichtung des Innenverteidigers interessiert. Ein Transfer liegt jedoch aktuell noch in weiter Ferne. Bevor man bei den “Red Devils” die Bemühungen um den  24-Jährigen intensiviert, muss man laut des Berichts intern noch einige Fragen klären. Denn eine Verpflichtung von De Ligt bringt gewisse Risikofaktoren mit sich. Insbesondere Verletzungsanfälligkeit und fehlendes Tempo lassen die United-Bosse noch zweifeln.


OneFootball Video


ManUnited machte in der Vergangenheit bereits negative Erfahrungen mit verletzungsanfälligen Spielern. Als Beispiel hierfür kann Lisandro Martinez angeführt werden. Der ehemalige Ajax-Star wechselte 2022 für stolze 60 Millionen Euro nach Manchester und brachte gleich eine Muskelverletzung mit. Seither kämpfte der Argentinier mit Verletzungssorgen und verpasste bereits 56 Spiele für den Premier-League-Klub. Insbesondere in dieser Saison fiel auch de Ligt verletzungsbedingt häufig aus.

Manchester will für De Ligt nicht tief in die Tasche greifen

Wenn es um die Abwägung einer Verpflichtung De Ligts geht, müssen die Manchester-Bosse auch auf die eigenen Finanzen schauen. Die Verantwortlichen der Münchner fordern dem Vernehmen nach 50 Millionen Euro für ihren Innenverteidiger, in Manchester findet man diese Vorstellung zu hoch. Denkbar wäre eine Ablöse von 40 Millionen Euro plus Boni und einer Weiterverkaufsbeteiligung. Der Marktwert des Verteidigers liegt aktuell bei 65 Millionen Euro.

Mit Erik ten Hag würde De Ligt in Manchester auf einen alten Bekannten treffen. Der Coach förderte den Innenverteidiger in ihrer gemeinsamen Zeit bei Ajax Amsterdam. Dennoch steht noch ein weiter Weg zu einem möglichen Transfer an, zumal der Coach bei United kein großes Mitspracherecht in puncto Transfers hat. De Ligt ist vertraglich noch bis 2027 an den deutschen Rekordmeister gebunden.

Visualizza l' imprint del creator