Kein Happy End für Bayern: VfB-Boss beendet Woltemade-Poker endgültig | OneFootball

Kein Happy End für Bayern: VfB-Boss beendet Woltemade-Poker endgültig | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·24 agosto 2025

Kein Happy End für Bayern: VfB-Boss beendet Woltemade-Poker endgültig

Immagine dell'articolo:Kein Happy End für Bayern: VfB-Boss beendet Woltemade-Poker endgültig

Die Transfer-Saga um Nick Woltemade ist endgültig beendet. Nach einem erneuten Meeting zwischen dem FC Bayern und dem VfB Stuttgart machte VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth nun endgültig klar: Der Angreifer wird nicht nach München wechseln.

Wochenlang hatten die Münchner intensiv um den 23-Jährigen gebuhlt, am Ende aber keine Einigung erzielt. Zwar hegt Woltemade selbst weiterhin die Hoffnung, dass ein Last-Minute-Transfer bis zum Deadline Day am 1. September doch noch Realität wird, doch die Türen beim VfB sind zu.


OneFootball Video


„Ich glaube, dass das Thema Woltemade auch mit ein bisschen Langeweile begleitet wird. Das Thema wurde hundertmal, tausendmal verschriftlicht, vertont, ausgequetscht. Ich glaube, das können wir der Öffentlichkeit irgendwann nicht mehr zumuten, deswegen sollten wir jetzt einen Strich unter das Thema machen und an die Arbeit zurückgehen“, stellte Wohlgemuth am Samstag klar.

Eberls Scherz – und die klare Antwort

Im Zuge der neuen Transfer-Vorgaben beim FC Bayern – nur noch Leihgeschäfte sind erlaubt – hatte Sportvorstand Max Eberl zuletzt scherzhaft angemerkt, man könne ja abwarten, ob Stuttgart bereit wäre, Woltemade auszuleihen. Wohlgemuth reagierte darauf mit deutlichen Worten: „Humor ist für alle Beteiligten der letzte Ausweg. Das ist auch ein Hinweis darauf, dass die Bayern über den Punkt sind. Und das ist auch gut so.“

Damit ist auch das letzte kleine Hintertürchen geschlossen. Ein Leihgeschäft kommt für die Schwaben nicht infrage, ein fester Verkauf in diesem Sommer ebenso wenig.

Fokus auf den kommenden Sommer

Trotz des klaren „Nein“ aus Stuttgart bleibt das Interesse der Bayern bestehen. Der Rekordmeister ist sich mit Woltemade schon seit Wochen über einen Wechsel einig – allerdings nur für den Sommer 2025. Da der Stürmer beim VfB noch langfristig bis 2028 unter Vertrag steht und keine Ausstiegsklausel besitzt, dürfte der Poker im kommenden Jahr erneut schwierig werden.

Besonders brisant: Der FCB wird in knapp 12 Monaten nicht mehr in der Pole-Position sein. Nach Sky-Informationen liebäugelt Woltemade nach der WM 2026 mit einem Wechsel ins Ausland.

Visualizza l' imprint del creator