90PLUS
·23 agosto 2025
Einigung mit Monaco-Star: Leverkusen vor Deal für Wunschspieler

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·23 agosto 2025
Bayer 04 Leverkusen steht vor der Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers. Der 20-jährige Eliesse Ben Seghir vom AS Monaco soll das Team von Trainer Erik ten Hag verstärken.
Wie Florian Plettenberg berichtet, sind die persönlichen Vertragsbedingungen bereits geklärt, es fehlt lediglich die finale Einigung mit seinem Verein. Mit Monaco laufen derzeit fortgeschrittene Gespräche über die Ablösemodalitäten. Leverkusen möchte den Deal so schnell wie möglich finalisieren, da Ben Seghir intern als absoluter Wunschspieler gilt.
Der ehemalige französische U-Nationalspieler, der mittlerweile für die A-Nationalmannschaft Marokkos spielt, gilt als eines der spannendsten Talente seines Jahrgangs. In Monaco wurde er früh an die Profimannschaft herangeführt und konnte mit Tempo, Dribbelstärke und Vielseitigkeit auf sich aufmerksam machen. Er kann sowohl auf dem linken Flügel als auch zentral hinter der Spitze eingesetzt werden und würde somit der Offensive von Leverkusen eine weitere Komponente hinzufügen. In der vergangenen Saison kam er auf 33 Einsätze in der Ligue A. Dabei gelangen ihm sechs Tore sowie drei Vorlagen. Für einen jungen Offensivspieler, der seine erste volle Saison im Profilbereich spielte, ist das eine sehr ordentliche Ausbeute. In den beiden Jahren zuvor warfen ihn Verletzungen immer wieder zurück.
Somit treibt Simon Rolfes den Umbruch weiter voran. Nachdem mit Florian Wirtz der beste Spieler den Verein in Richtung Liverpool verlassen hat, setzt die Führung der Leverkusener weiterhin auf junge Talente in der Offensive. Ben Seghir könnte die Rolle von Wirtz im linken Halbraum hinter der Spitze einnehmen, auch wenn er ein anderes Profil hat.
Welche Ablösesumme für ihn im Raum steht, ist noch ungewiss. Laut Transfermarkt.de beläuft sich sein Marktwert auf 28 Millionen Euro. Bei einem Restvertrag von zwei Jahren müssten die Verantwortlichen wohl tief in die Tasche greifen. Der Ablösepoker könnte zu einer Hängepartie werden.
Live