Kane trifft vom Punkt! Bayern führt zur Halbzeit in Wiesbaden | OneFootball

Kane trifft vom Punkt! Bayern führt zur Halbzeit in Wiesbaden | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·27 agosto 2025

Kane trifft vom Punkt! Bayern führt zur Halbzeit in Wiesbaden

Immagine dell'articolo:Kane trifft vom Punkt! Bayern führt zur Halbzeit in Wiesbaden

Nach einer dominanten ersten Halbzeit gegen Wehen Wiesbaden führt der FC Bayern zur Pause mit 1:0. Harry Kane traf für den Rekordpokalsieger aus elf Metern.

Die erste Chance hatten die Bayern bereits kurz nach Anpfiff. Infolge eines langen Schlags von Jonas Urbig legte Harry Kane für Luis Díaz auf. Der schloss aber zu zentral ab und scheiterte an Wiesbaden-Keeper Florian Stritzel (1.).


OneFootball Video


Wenig später wurde Sacha Boey nach einer Flanke von Raphaël Guerreiro am langen Pfosten vom ehemaligen FCB-Jugendspieler Ryan Johansson gehalten. Der Franzose ging zu Boden und Schiedsrichter Daniel Siebert zeigte auf den Punkt. Von dort aus schob Kane den Ball souverän in die rechte untere Ecke zur 1:0-Führung (16.). Es war sein 99. Tor im 99. Spiel für die Münchner.

Kurz darauf hatte Díaz die nächste Chance, Stritzel konnte aber einmal mehr parieren (20.). Rund sieben Minuten später hatte der Kolumbianer erneut das zweite Tor des Abends auf dem Fuß. Ein Zuspiel von Boey fand den Kolumbianer am Fünfmeterraum, doch ein Wiesbadener bekam noch ein Bein dazwischen und konnte das 2:0 für den FCB vorerst verhindern (27.).

Bayern drücken weiter

Nach einer guten halben Stunde konnte sich Stritzel erneut auszeichnen. Seine Mitspieler konnten den Ball zunächst nicht aus dem Strafraum klären, sodass er bei Guerreiro landete, der es rund sechs Meter vor dem Tor aus der Drehung versuchte (31.). Der Wiesbadener Schlussmann war aber erneut früh unten und klärte zur Ecke.

Díaz blieb die ganze Halbzeit lang umtriebig. Nachdem Guerreiro ihn erneut in Szene setzte, versuchte der Liverpool-Neuzugang es mit einem Seitfallzieher, konnte diesen aber nicht aufs Tor bringen (37.).

Im direkten Gegenstoß wurden die Wiesbadener Hausherren ein erstes Mal gefährlich. Fatih Kaya wurde aus gut 13 Metern dank einer Kim-Grätsche am Ausgleichstreffer gehindert (37.). Der Nachschuss von Nikolas Agrafiotis ging über das Tor.

In der Folge ließen die Münchner die letzten Minuten des ersten Durchgangs ein wenig austrudeln. Die Mannschaft von Vincent Kompany kontrollierte weiter das Spiel, kam aber nicht mehr zu großen Torchancen.

Visualizza l' imprint del creator