Hansi Flick will Verkaufskandidat der Barça-Bosse um jeden Preis behalten | OneFootball

Hansi Flick will Verkaufskandidat der Barça-Bosse um jeden Preis behalten | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·7 dicembre 2024

Hansi Flick will Verkaufskandidat der Barça-Bosse um jeden Preis behalten

Immagine dell'articolo:Hansi Flick will Verkaufskandidat der Barça-Bosse um jeden Preis behalten

Frenkie de Jong bleibt beim FC Barcelona das bestimmende Thema. Die Verantwortlichen der Katalanen sind fest entschlossen, den Niederländer im kommenden Sommer abzugeben, um sein hohes Gehalt einzusparen. Hansi Flick indes will alles tun, um den Mittelfeldspieler zu behalten.

Gegen RCD Mallorca hat Frenkie de Jong mit einem Treffer und einer Vorlage entscheidenden Anteil am 5:1-Sieg. Barça-Trainer Hansi Flick hofft nun, dass der Knoten bei dem 27-Jährigen nach dem schweren Saisonstart wegen seiner Knöchelverletzung geplatzt ist. Unklar ist allerdings, wie lange der 59-Jährige überhaupt noch mit dem Niederländer planen kann.


OneFootball Video


Warum die Personalie de Jong so kompliziert ist

Die Barça-Bosse sind fest entschlossen, de Jong im kommenden Sommer abzugeben. Kürzlich zog man das seit Monaten vorliegende Vertragsangebot an den Vize-Kapitän zurück, da er nicht darauf reagiert hatte. Wie die Sport nun berichtet, will Flick de Jong allerdings um jeden Preis halten und die Verantwortlichen davon überzeugen, den Vertrag doch noch zu verlängern.

Schon im vergangenen Sommer setzte sich der ehemalige Bundestrainer für einen Verbleib des Mittelfeldspielers ein – damals mit Erfolg. Doch 2025 kommt erschwerend hinzu, dass für Barça die letzte Chance besteht, eine angemessene Ablösesumme zu kassieren, zumindest sofern de Jong bis dahin nicht verlängert hat.

Dieses Szenario ist für Barça ausgeschlossen

Dass die Blaugrana mit de Jong ins letzte Vertragsjahr gehen, ist ausgeschlossen, heißt es. Bedeutet: Entweder er verlängert sein 2026 auslaufendes Arbeitspapier im Laufe der aktuellen Saison, oder er muss gehen. Da das bisherige Vertragsangebot nicht mehr gilt, müssten neue Verhandlungen aufgenommen werden.

Geht es nach Flick, soll dies unbedingt vonstatten gehen. Der Barça-Coach geht dem Bericht zufolge davon aus, dass es deutlich teurer wäre, de Jong mit einem Spieler zu ersetzen, der ein ähnliches Profil aufweist, als mit dem Nationalspieler zu verlängern. De Jong steht seit 2019 in Barcelona unter Vertrag, kam damals für 86 Millionen Euro von Ajax Amsterdam, doch war seitdem häufig erster Verkaufskandidat, wenn es darum ging, welche Spieler Geld einbringen könnten.

Visualizza l' imprint del creator