FCBinside.de
·18 maggio 2025
„Gibt nichts Besseres“: Müller verabschiedet sich emotional aus der Bundesliga

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·18 maggio 2025
Bayern-Legende Thomas Müller hat am Samstag vermutlich sein letztes Bundesliga-Spiel absolviert. Der 35-Jährige war sichtlich gerührt nach seinem „letzten Tanz“ im deutschen Oberhaus.
Thomas Müller, Urgestein und Identifikationsfigur des FC Bayern, hat sich nach seinem letzten Bundesliga-Spiel mit bewegenden Worten von den Fans und der Liga verabschiedet. Nach dem souveränen 4:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim sprach der 35-Jährige über den besonderen Moment – und über eine Zahl, die am Ende doch keine Rolle spielte: das 100. Saisontor.
„Wir hätten heute fast unser 100. Saisontor erzielt, aber letztendlich spielen wir nicht für Rekorde“, sagte Müller im Anschluss an die Partie. Zwar sei es „natürlich schön, einen Vorgeschmack darauf zu bekommen, wenn man so nah dran ist“, doch viel wichtiger sei ihm etwas anderes gewesen: der Moment mit den Fans.
Was sich nach dem Schlusspfiff vor der Gästekurve abspielte, war sinnbildlich für die Beziehung zwischen Müller und dem Bayern-Anhang: minutenlanger Applaus, Sprechchöre, Dankbarkeit auf beiden Seiten. „Was nach dem Spiel vor den Fans passiert ist, zeigt, dass der gegenseitige Respekt enorm ist“, so Müller.
„Ich bin ein Fan von positiven Emotionen. Der heutige Tag war ein erfolgreicher Abschluss“, sagte er spürbar bewegt. Besonders die Wertschätzung, die ihm entgegengebracht wurde, ließ ihn nicht kalt: „Der Respekt, der mir entgegengebracht wird, ist groß, das spüre ich – und es gibt wirklich nichts Besseres.“
Während sich Müller nach über 500 Spielen von der Bundesliga verabschiedet hat, geht es beim FC Bayern noch ein wenig weiter. Am 15. Juni steht die Klub-Weltmeisterschaft in den USA an. Dort wird Müller noch mindestens dreimal das Trikot des deutschen Rekordmeisters tragen.