Gespräche mit Chelsea: BVB will Chukwuemeka länger halten | OneFootball

Gespräche mit Chelsea: BVB will Chukwuemeka länger halten | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·22 maggio 2025

Gespräche mit Chelsea: BVB will Chukwuemeka länger halten

Immagine dell'articolo:Gespräche mit Chelsea: BVB will Chukwuemeka länger halten

Die Aufholjagd ist geglückt, Borussia Dortmund spielt auch 25/26 in der Champions League. Vorbei ist die Saison für die Schwarzgelben aber noch nicht. Vom 14. Juni bis zum 13. Juli steht in den USA die Klub-WM an. Neben sportlichem Prestige geht es dabei auch um viel Geld.

Der BVB will sich beim Turnier von der besten Seite präsentieren, hat mit Mamelodi Sundowns, Ulsan HD FC und Fluminense eine machbare Gruppe erwischt. Dabei mithelfen, in der K.o.-Phase weit zu kommen soll auch Carney Chukwuemeka. Das große Problem: Die Leihe des Mittelfeldspielers läuft offiziell am 30. Juni aus. Zu diesem Zeitpunkt ist die Klub-WM aber noch im vollen Gange. Stand jetzt müsste der 21-Jährige nach der Gruppenphase abreisen.


OneFootball Video


BVB will Kurz-Leihe von Chukwuemeka für Klub-WM

Aus diesem Grund laufen laut Bild derzeit Gespräche mit Chelsea, um die Leihe von Chukwuemeka um weitere 14 Tage zu verlängern. Die BVB-Bosse um Trainer Niko Kovac und Sportchef Lars Ricken wollen den Youngster unbedingt noch bei der WM im Kader haben. Damit das gelingt, braucht es aus Dortmunder Sicht aber einen kostengünstigen Deal mit den Blues.

Denn klar ist auch: Dortmund wird die Kaufoption in Höhe von 35 Millionen Euro bei Chukwuemeka nicht ziehen. Zur neuen Saison muss der 21-Jährige zunächst zurück zu Chelsea, wo er noch bis 2028 unter Vertrag steht. Eine echte Zukunft bei den Blues scheint Chukwuemeka aber nicht zu haben. Auch aus diesem Grund kann der BVB durchaus auf einen guten Deal hoffen. Für Chelsea wäre es schließlich von Vorteil, wenn Chukwuemeka sich bei der Klub-WM noch einmal ins Schaufenster stellen kann.

Ein fester Kauf von Chukwuemeka oder eine erneute Leihe für die komplette Saison 25/26 kommt für den BVB nicht mehr infrage. In Dortmund setzt man voll auf die Karte Jobe Bellingham, der sich wohl kommende Woche entscheiden möchte. Chukwuemeka dagegen hat sein großes Potenzial zwar andeuten können, zeigte sich aber deutlich zu verletzungsanfällig, als das man weiter viel in den Mittelfeldspieler investieren möchte.

Visualizza l' imprint del creator