90PLUS
·11 agosto 2025
Gespräche laufen: Tottenham will ManCity-Star Savinho verpflichten

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·11 agosto 2025
Vor einem Jahr verpflichtete Manchester City Offensivspieler Savinho. Er kam aus Troyes, spielte zuvor aber für den FC Girona. Jetzt, ein Jahr später, könnte schon wieder ein Abgang erfolgen.
Denn die Tottenham Hotspur haben dem Vernehmen nach Interesse am Brasilianer. Er könnte die Offensive der Spurs verstärken. Diese hat nach der Verletzung von James Maddison, der sich einen Kreuzbandriss zugezogen hat, durchaus noch einen neuen Impuls nötig.
Deswegen hat sich Tottenham zuletzt mit Savinho befasst, wie Transferexperte Matteo Moretto exklusiv berichtet. Laut ihm haben die Spurs die Gespräche mit Manchester City aufgenommen.
Momentan sieht es so aus als sei ein Wechsel tatsächlich möglich. Über Zahlen wurde noch nicht gesprochen, Savinho ist aber in der Offensive von Pep Guardiola nicht absolut gesetzt. Phil Foden, Rayan Cherki und Jeremy Doku sollten die drei Spieler sein, die vorzugsweise hinter Erling Haaland spielen. Omar Marmoush kann auf mehreren Positionen den Backup geben, außerdem steht auch noch James McAtee als Talent bereit, gleiches gilt für Oscar Bobb. Und Bernardo Silva ist auch noch da.
In der Premier League spielte Savinho bisher 29-mal. Dabei erzielte er ein Tor, bereitete zehn Treffer vor. Der Offensivspieler zeigte sich auf einem guten Niveau, aber dieses eben nicht sehr konstant. Die Ansätze sind aber da, weswegen die Spurs jetzt Interesse zeigen. Laut David Ornstein von The Athletic sei Manchester City bei rund 50 Millionen Euro gesprächsbereit, unklar ist jedoch, ob die Spurs eine solche Summe akzeptieren würden.
Trainer Guardiola würde einen Savinho-Deal nicht blocken, sollte dieser aktiv auf ihn zugehen und sich für einen Abgang entscheiden. Im ersten Schritt wollen die Spurs aber erst einmal mit dem Spieler über die Vertragsdetails sprechen.
Live