Geht nun alles ganz schnell? Bayern liegt Angebot für Zaragoza vor | OneFootball

Geht nun alles ganz schnell? Bayern liegt Angebot für Zaragoza vor | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·10 luglio 2025

Geht nun alles ganz schnell? Bayern liegt Angebot für Zaragoza vor

Immagine dell'articolo:Geht nun alles ganz schnell? Bayern liegt Angebot für Zaragoza vor

Der FC Bayern hat noch einige offene Baustellen im Kader – eine davon betrifft die Offensive. Einer der Wackelkandidaten könnte nun schneller gehen als erwartet.

Ein Angebot aus Griechenland bringt neue Bewegung in die Personalie Bryan Zaragoza. Nach Informationen des Portals Sportime hat Olympiacos Piräus ein offizielles Angebot für den Flügelspieler bei den Münchnern eingereicht. Der Vorschlag: Zwei Millionen Euro Leihgebühr für eine Saison und eine anschließende Kaufoption bzw. Kaufpflicht in Höhe von sieben Millionen Euro. Der FC Bayern zeigt sich jedoch nicht zufrieden mit den finanziellen Rahmenbedingungen und fordert eine höhere Summe.


OneFootball Video


Bislang galten vor allem spanische Klubs als heiße Kandidaten für einen Transfer. Zuvor wurde berichtet, dass Zaragoza vor einem Wechsel zu Celta Vigo stand. Auch Real Betis wurde als potenzieller Abnehmer gehandelt. Besonders Betis soll für den 23-Jährigen eine attraktive Option darstellen – nicht zuletzt wegen der Nähe zu seiner Heimat. Nach Angaben von Estadio Deportivo verzögerten sich die Verhandlungen mit Celta Vigo zuletzt allerdings aufgrund fehlender Einigung mit den Bayern. Dies könnte Betis und Piräus wieder in eine bessere Position im Poker bringen.

Spanien bleibt Wunschziel

Zaragoza selbst soll weiterhin einen Verbleib in La Liga bevorzugen. Der FC Bayern, der im Winter 2024 rund 17 Millionen Euro für den Rechtsfuß zahlte, ist gewillt, eine ähnliche Summe beim Verkauf zu erzielen. Die aktuelle Offerte aus Griechenland liegt jedoch deutlich darunter. Für die Münchner geht es dabei auch um wichtige Einnahmen, um auf dem Transfermarkt handlungsfähig zu bleiben.

Der Kontrakt des Flügelspielers läuft noch bis 2029. Doch eine Zukunft beim Rekordmeister scheint ausgeschlossen. Schon länger gilt der Spanier als Verkaufskandidat. Trotz der personellen Engpässe in der Offensive spielt Zaragoza unter Trainer Vincent Kompany keine Rolle mehr. Der Abgang wird angestrebt – das Angebot aus Piräus könnte zumindest den Entscheidungsprozess beschleunigen.

Visualizza l' imprint del creator