90PLUS
·29 luglio 2025
Für Zeit nach ManCity: Guardiola gibt Zukunftsentscheidung bekannt

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·29 luglio 2025
Pep Guardiola gehört bei Manchester City mittlerweile zum Inventar. Im Sommer 2016 wechselte er vom FC Bayern zu den Skyblues. Momentan läuft sein Vertrag noch bis 2027.
Seinen Vertrag wird er aller Voraussicht nach erfüllen. Denn derzeit befindet sich ManCity im Umbruch, Guardiola will noch einmal eine absolute Topelf zusammenbauen und groß angreifen.
Die Frage ist: Wie sieht die Zukunft des Trainers nach seiner Zeit bei den Skyblues aus? In einem Interview mit GQ Hype Spanien hat Pep Guardiola verraten, dass er nach dem Ende seiner Zeit bei Manchester City eine Pause auf unbestimmte Zeit vom Fußballmanagement einlegen will.
Obwohl er noch nicht genau weiß, wann er zurücktreten wird, stellte der City-Boss klar, dass die Entscheidung, einen Schritt zurückzutreten, bereits getroffen wurde. „Ich weiß, dass ich nach diesem Kapitel mit City aufhören werde – da bin ich mir sicher, das ist entschieden. Mehr als entschieden“, sagte Guardiola dem Magazin.
Und weiter: “Wie lange ich aufhören werde, weiß ich nicht. Ein Jahr, zwei Jahre, drei, fünf, zehn, fünfzehn – ich habe keine Ahnung. Aber ich weiß, dass ich nach dem Ende meiner Zeit bei City eine Pause einlegen und mich auf mich selbst und meinen Körper konzentrieren muss.“
Er selbst ist der Meinung, dass er ein gutes Gespür dafür hat, wann der richtige Zeitpunkt für einen Abgang ist. „Ich denke, ich habe bisher immer zum richtigen Zeitpunkt aufgehört. Das war auch während meiner Zeit als Trainer in Barcelona so. Es kam ein Moment, in dem ich sagte: ‚Genug ist genug‘. Ich brauchte eine neue Herausforderung“, erinnerte er sich.
Für den Moment ist der Trainer aber vollends auf seine Aufgabe bei den Skyblues fokussiert. Und hier gibt es noch einiges zu tun, denn wie gesagt: City plant den Großangriff.
Live