Überraschender Abnehmer für ManCity-Star in Sicht – kuriose Finanzierungsmethode | OneFootball

Überraschender Abnehmer für ManCity-Star in Sicht – kuriose Finanzierungsmethode | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·29 luglio 2025

Überraschender Abnehmer für ManCity-Star in Sicht – kuriose Finanzierungsmethode

Immagine dell'articolo:Überraschender Abnehmer für ManCity-Star in Sicht – kuriose Finanzierungsmethode

Manchester City könnte einen Abnehmer für den aussortierten Jack Grealish gefunden haben. Ein Premier-League-Konkurrent hofft auf einen Transfer.

Spätestens nach der neuerlichen Transferoffensive von Manchester City ist klar, dass für Jack Grealish im Star-Ensemble von Pep Guardiola kein Platz mehr ist. Nachdem die Spielanteile des englischen Nationalspielers bereits in der vergangenen Saison merklich abgenommen haben, soll nun endgültig ein Schlussstrich gezogen werden.


OneFootball Video


Premier-League-Klub an Transfer von ManCity-Star interessiert

Aufgrund der schwachen Leistungen des teuersten englischen Spielers aller Zeiten stehen die Klubs aber nicht gerade Schlange. Loses Interesse gab es zuletzt von den Tottenham Hotspur, allerdings wurde es bislang nicht konkret. Jetzt schaltet sich laut der britischen Zeitung The Independent mit dem FC Everton ein weiterer Klub aus der Premier League in den Transferpoker ein.

Dem Bericht zufolge haben die Toffees sogar schon Kontakt zu den Skyblues aufgenommen und sich nach einem Transfer erkundigt. Dass ManCity Grealish keine Steine in den Weg legen würde, ist klar. Da der 29-Jährige in Manchester aber ein fürstliches Gehalt verdient, soll derzeit nur über eine Leihe diskutiert werden.

Um Transfers wie den von Grealish finanzieren zu können, war Everton wohl zu einem kuriosen Schritt bereit. Berichten zufolge wurde das Frauen-Team der Toffees an ein Schwesterunternehmen verkauft, um Einnahmen zu generieren. Wie aus dem britischen Handelsregister Companies House hervorgeht, handelt es sich bei dem Käufer um die Roundhouse Capital Holdings, welche Evertons Besitzer Dan Friedkin gehört.

Everton wohl mit guten Chancen bei Grealish

Ob sich die ungewöhnliche Finanzierungsmethode am Ende loht, wird sich zeigen. Bei Grealish werden Everton jedenfalls gute Chancen auf einen Transfer ausgerechnet. Einer der Gründe hierfür soll David Moyes sein, der Grealish zu einem Schlüsselspieler machen und das Team um ihn herum aufbauen möchte. Zudem will der City-Star wohl familiär bedingt im Norden Englands wohnen bleiben.

Visualizza l' imprint del creator