90PLUS
·21 febbraio 2025
Für Transferoffensive: Juventus könnte Kenan Yildiz ziehen lassen

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·21 febbraio 2025
Es gibt nur einen Spieler, der in der laufenden Saison jedes einzelne Spiel von Juventus Turin absolviert hat: Einzig Kenan Yildiz (19) stand in allen 37 Partien der Bianconeri auf dem Feld. Der Youngster entwickelte sich in den letzten Monaten prächtig und reifte daher zu einer echten Größte im Kader der Alten Dame. Doch muss der 19-Jährige den Klub bald gezwungenermaßen verlassen? Es könnte sein, dass Juventus ein hohes Angebot nur schwer ablehnen kann.
Kenan Yildiz könnte Juventus Turin im kommenden Sommer verlassen. Das geht aus einem Bericht der italienischen Gazzetta dello Sport hervor. Demnach planen die Bianconeri für das nächste Transferfenster einen großen Angriff auf dem Markt, um den eigenen Kader ausgiebig zu verstärken. Dafür müssen finanzielle Mittel her – die durch das vorzeitige Ausscheiden in den Play-offs der Champions League (3:4 gegen PSV Eindhoven) jetzt aber nicht in geplanter Menge zur Verfügung stehen. Deshalb könnte ein Verkauf des jungen Türken in Erwägung gezogen werden.
Juventus könne einem Angebot für den Offensivmann, das 80 bis 90 Millionen Euro umfasst, nur schwer widerstehen. Denn: Den Bianconeri sollen sich im Sommer am liebsten gleich mehrere Neuzugänge anschließen. Für die Hintermannschaft möchte man David Hancko (27) von Feyenoord Rotterdam verpflichten. Des Weiteren soll im Mittelfeld neues Personal aushelfen, entweder Sandro Tonali (24) aus Newcastle oder Ederson (25) von Atalanta stehen auf der Liste. Auch vorne möchte man nachlegen: Neben der Option, den ausgeliehenen Randal Kolo Muani (26) fest an sich zu binden, habe man auch ein Auge auf Ademola Lookman (27) sowie Victor Osimhen (26) geworfen.
Yildiz wechselte im Sommer 2022 ablösefrei aus der Jugend des FC Bayern München in die Nachwuchsabteilung der Turiner. Zu Beginn der Saison 2023/24 gab er dann sein Debüt für die Serie-A-Mannschaft des italienischen Rekordmeisters. Seither wurde der 19-Jährige dort insgesamt schon 69-mal eingesetzt. Ihm gelangen dabei zehn Tore und sechs Assists. Vor allem in der Premier League hat er damit Interesse geweckt: Manchester City, Chelsea, Liverpool und auch Manchester United sollen den Youngster beobachten.
(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)
Live