OneFootball
Julia Göge·2 settembre 2025
In partnership with
Yahoo sportsOneFootball
Julia Göge·2 settembre 2025
Kaum ein Wechsel wurde in den vergangenen Wochen in Fußballdeutschland so viel diskutiert worden, wie der von Nick Woltemade. Erst das Chaos um einen möglichen Bayern-Wechsel und am Ende dann doch der Abschied Richtung Newcastle.
In einem Video auf Instagram hat sich Woltemade nun zum ersten Mal selbst zu seinem Wechsel geäußert.
Er fordere nicht, dass man seinen Schritt nach England zu wechseln, nachvollziehen könne, so Woltemade, er wolle als Fußballer das Höchstmögliche erreichen - bei Newcastle würde er in der besten Liga der Welt in der Champions League spielen und freue sich auf diesen Schritt.
"Ich kann trotzdem jeden VfB-Fan verstehen, der sagt: Ey, das war dein Herzensverein, ey, du hast immer gesagt du bist Stuttgart-Fan", so der Stürmer weiter.
Wie er außerdem mit dem Druck umgeht, nun der teuerste Transfer des Klubs zu sein, hat Woltemade in diesem Video verraten.
Trotz seines Wechsels auf die Insel wolle sich Woltemade weiterhin noch jedes Spiel seines Ex-Klubs anschauen. Jedoch sei er auch Sportler und dazu gehöre es, auch weitere Schritte in der eigenen Karriere zu machen.
Es bleibt spannend abzuwarten, ob der Wechsel von Nick Woltemade nach Newcastle der richtige war und ob er seiner Karriere damit den nächsten Boost verpassen kann.
📸 Jack Thomas - 2025 Getty Images