4-4-2.com
·4 maggio 2025
Ex-Barça-Coach Xavi hat drei Jobangebote vorliegen

In partnership with
Yahoo sports4-4-2.com
·4 maggio 2025
"Ich bin auf der Suche nach einem spannenden Projekt und ich habe den Ehrgeiz, Titel zu gewinnen. Das ist das Hauptziel. Ich werde mir die verschiedenen Angebote anhören", sagte Xavi jüngst und liess damit durchblicken, rund ein Jahr nach seinem Aus beim FC Barcelona bereit für eine Rückkehr auf die Trainerbank zu sein. "Relevo" berichtet nun von drei Angeboten, die dem ehemaligen Barça-Coach vorliegen sollen.
Eines davon stammt demnach von der katarischen Nationalmannschaft. Dieses soll er abgelehnt haben, jedoch ist Katar ohnehin schon anderweitig fündig geworden. Erst kürzlich wurde Julen Lopetegui als neuer Trainer vorgestellt. Auch an einem Engagement bei seinem Ex-Klub Al-Sadd, den Xavi vor seiner Zeit als Trainer des FC Barcelona betreute, ist er dem Bericht zufolge nicht interessiert.
Jaissle vor Europa-Rückkehr?
Die dritte und letzte Offerte ist von Al-Ahli, das gerade erst unter der Leitung von Matthias Jaissle die asiatische Champions League gewonnen hat. Der Vertrag des 37-Jährige läuft zwar noch bis 2026, doch eine vorzeitige Rückkehr nach Europa gilt als wahrscheinlich. Zuletzt wurde Jaissle als Kandidat auf den Trainerposten bei RB Leipzig genannt.
Wie es für Xavi weitergeht, ist derweil noch unklar. Im vergangenen Sommer wurde der Katalane bei Barça entlassen und durch Hansi Flick ersetzt.