REAL TOTAL
·16 febbraio 2025
Erstes Training vor ManCity mit Alaba – drei Fragezeichen bleiben

In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·16 febbraio 2025
Der Tag danach, nach einem weiteren Schiedsrichterskandal mit diversen dubiosen Entscheidungen. Während eine erneute öffentliche Reaktion von Real Madrid auf sich warten lässt, hat das Team den Schalter umgelegt – in den Champions-League-Modus. Denn vor dem Rückspiel gegen Manchester City (Mittwoch, 21 Uhr, im REAL TOTAL-Liveticker und DAZN) stehen nur drei Einheiten zur Verfügung. Zur ersten kam es am Sonntagmittag – und das mit einem ersten Rückkehrer.
Verwandte Beiträge
Während Real Madrid gegen Osasuna um den Erhalt der Tabellenführung (teils um sein Leben)... weiterlesen
Denn David Alaba meldete sich nach seiner Adduktorenverletzung mehr oder weniger zurück und soll wie Antonio Rüdiger (Oberschenkel) und Lucas Vázquez (Oberschenkel) gegen ManCity zumindest im Kader stehen. Auch wenn nur Rüdiger wirkliche Startelf-Chancen hat. Aber: Weder der Deutsche noch der Spanier trainierten am Sonntag mit dem Team. Das bestand ohnehin nur aus den Spielern, die weniger als 50 Minuten auf dem Platz standen in Osasuna – also trainierten sowohl Jude Bellingham als auch Rodrygo Goes. Für die anderen war nach der Reise nach Pamplona Regeneration angesagt, um fit zu sein für die zweite Playoff-Partie.
Alaba nahm am Mannschaftstraining teil – Foto: realmadrid.com
Ein kleines Fragezeichen steht dabei noch bei Federico Valverde, der im ersten Durchgang Probleme anzeigte, schlussendlich aber doch durchspielte. Gut möglich also, dass er auch in der nächsten Einheit (Montag, 11 Uhr) aussetzt, und bis zum zweiten Duell mit ManCity quasi in Watte gepackt wird. Sichere Ausfälle stellen also nur die Langzeitpatienten Daniel Carvajal (Kreuzbandriss) und Éder Militão (Kreuzbandriss) dar, auch wenn bei Alaba, Rüdiger, Vázquez und Valverde noch leichte Fragezeichen bleiben werden bis zum Abschlusstraining am Dienstagmittag.