90min
·13 novembre 2024
In partnership with
Yahoo sports90min
·13 novembre 2024
14 Tore und zehn Assists in 16 Pflichtspielen - Omar Marmoush wurde von Stuttgart-Coach Sebastian Hoeneß vor dem Ligaspiel am vergangenen Sonntag nicht grundlos als derzeit "heißeste Aktie der Bundesliga und vielleicht sogar in Europa" bezeichnet. Der 25-jährige Ägypter befindet sich in absoluter Topform und war auch beim 3:2-Sieg der Eintracht gegen den VfB direkt wieder an zwei Treffern beteiligt.
Kein Wunder also, dass sich bereits jetzt der nächste Großverkauf von Eintracht Frankfurt anbahnt. Seit Wochen wird Marmoush speziell mit einem Wechsel in die Premier League in Verbindung gebracht. Arsenal, Chelsea oder auch der FC Liverpool sollen ihn im Auge haben, ebenso der FC Barcelona und Bayern München.
Doch wie plant Marmoush eigentlich selbst? Der 25-jährige Angreifer hatte sich bezüglich seiner Zukunft selbst bis zuletzt sehr bedeckt gehalten. Die Bild will nun allerdings erfahren haben, dass zumindest ein Wechsel im Winter kein Thema für Marmoush sei. Der Ägypter plane laut eines Berichts des Boulevardblattes fest, bis zum Saisonende in Frankfurt zu bleiben.
Ein Wechsel komme somit frühstens im Sommer 2025 in Frage - selbst dann allerdings nicht zum FC Bayern. Denn Marmoush habe laut Bild bereits ein klares "Traum-Ziel": den FC Liverpool. Dort könnte der Ägypter die Nachfolge seines Landsmannes und Superstar Momahed Salah, dessen Vertrag im Juni 2025 ausläuft, antreten. Erste Gespräche über einen Transfer soll es bereits gegeben haben. Kommt es zur Einigung, darf sich die Eintracht wohl auf eine Ablöse zwischen 50 und 60 Millionen Euro freuen. Wenn nicht, könnte Marmoush laut Bild vielleicht sogar noch länger in Frankfurt bleiben - wenn die Champions League erreicht wird.
Weitere Eintracht-News lesen:
Live