BMG-News
·5 agosto 2025
Eintracht plant Itakura-Coup!

In partnership with
Yahoo sportsBMG-News
·5 agosto 2025
Nachdem der Transfer von Tuta zu Al-Duhail fix ist, sucht Eintracht Frankfurt dringend nach einem Nachfolger. Für den Brasilianer kassiert die SGE ein Jahr vor Vertragsende satte 15 Millionen Euro – ein starkes Geschäft.
Eine ähnliche Summe würde auch Gladbach-Manager Roland Virkus gerne für Ko Itakura einnehmen, um den Kader weiter zu verstärken. Auf seiner Einkaufsliste stehen ein zusätzlicher Innenverteidiger/Außenverteidiger sowie ein Flügelstürmer.
Doch nun wird es spannend:Laut Sky ist sich Itakura mit Ajax Amsterdam bereits einig. Der japanische Nationalspieler soll beim niederländischen Vizemeister rund 2–3 Millionen Euro netto pro Jahr verdienen. Ajax hat Borussia Mönchengladbach bereits ein erstes Angebot unterbreitet – doch die Fohlen lehnten ab.
Gladbach fordert mindestens 10 Millionen Euro Fixsumme plus Boni.Jetzt will Frankfurt den Deal offenbar kapern und Itakura als Tuta-Ersatz an den Main locken. Für Roland Virkus eine hervorragende Verhandlungsposition, um das Maximum für den 28-jährigen Innenverteidiger herauszuholen.
Bemerkenswert: Beim gestrigen Mannschaftstraining der Borussia war Itakura noch dabei – vorerst.
Sollte Gladbach tatsächlich ein Ablösepaket in Höhe von ca. 15 Millionen Euro erzielen, wäre das ein starker Deal, um weitere Transferziele wie George oder Davitashvili realisieren zu können.
Wie beurteilt ihr den Poker um Ko Itakura? Schreibt eure Meinung in die Kommentare!
👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News
🖊 Autor: Jan David Busch
📷 Photo by Stuart Franklin/Getty Images
Live