Die neuen Buli-Turbos: Das sind diese Saison die 10 schnellsten Spieler | OneFootball

Die neuen Buli-Turbos: Das sind diese Saison die 10 schnellsten Spieler | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: OneFootball

OneFootball

Florian Bajus·28 settembre 2023

Die neuen Buli-Turbos: Das sind diese Saison die 10 schnellsten Spieler

Immagine dell'articolo:Die neuen Buli-Turbos: Das sind diese Saison die 10 schnellsten Spieler

Manchmal wirken Fußballspiele im Fernseher nicht allzu schnell, doch der Eindruck täuscht. Auf dem Rasen stehen teilweise echte Flitzer, die den allermeisten von uns wortwörtlich in Windeseile davonlaufen. Wir verraten Euch mit der DFL-Liste der zehn schnellsten Bundesliga-Profis, mit wem Ihr Euch nicht auf der Tartanbahn anlegen solltet.


Platz 10: Kingsley Coman (FC Bayern, 34,85 km/h)

Immagine dell'articolo:Die neuen Buli-Turbos: Das sind diese Saison die 10 schnellsten Spieler

Mit Paris St. Germain, Juventus Turin und dem FC Bayern hat Kingsley Coman bereits zwölf Meisterschaften gewonnen, insgesamt stehen sogar 29 Pokale in seiner Vitrine. Einzig der Titel des schnellsten Spielers bleibt dem Franzosen verwehrt, auch wenn er natürlich alles andere als eine Schildkröte ist.


OneFootball Video


Platz 9: Dayot Upamecano (FC Bayern, 35,02 km/h)

Eine hohe Geschwindigkeit wird bei Verteidigern immer wichtiger. Thomas Tuchel wird sich deshalb darüber freuen, auf Dayot Upamecano zurückgreifen zu können. Der 24-Jährige knackt die Marke von 35 Kilometern pro Stunde und hält im Laufduell einige Angreifer in Schach.


Platz 8: Eren Dinkçi (1. FC Heidenheim, 35,15 km/h)

Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Einer der Offensivspieler, die es mit Upamecano aufnehmen können, ist Eren Dinkçi. Der von Bremen an Heidenheim ausgeliehen Flügelspieler kann aber nicht nur schnell laufen, sondern auch Tore schießen. Bereits vier Mal war er erfolgreich – unter anderem beim 4:2-Erfolg gegen seinen Stammverein.


Platz 7: Maximilian Beier (TSG Hoffenheim, 35,45 km/h)

Auch Maximilian Beier hat einen erfolgreichen Saisonstart gefeiert. Nach seiner Rückkehr von Hannover 96 trug sich der Hoffenheimer Stürmer nicht nur auf den siebten Platz des Speed-Rankings ein, sondern soll sich laut ‚Sport Bild‘ mit vier Toren in den Blickpunkt des neuen Bundestrainers Julian Nagelsmann gespielt haben. Wird der 20-Jährige zur neuen DFB-Waffe?


Platz 6: Nathan Ngoumou (Borussia Mönchengladbach, 35,47 km/h)

Immagine dell'articolo:Die neuen Buli-Turbos: Das sind diese Saison die 10 schnellsten Spieler

Vergangene Saison konnte Nathan Ngoumou sein hohes Tempo selten ausspielen. Einerseits kam er unter Daniel Farke kaum zum Zug, andererseits spielte Gladbach unter dem Ex-Coach einen langsameren Fußball als unter Seoane. Aktuell kann der Franzose in Umschaltsituationen zeigen, was in ihm steckt – und wird zu einer Gefahr für die gegnerische Abwehr.


Platz 5: Omar Marmoush (Eintracht Frankfurt, 35,77 km/h)

In der vergangenen Spielzeit war Randal Kolo Muani der schnellste Spieler von Eintracht Frankfurt. Omar Marmoush kommt an den französischen Nationalspieler nicht ganz heran, die Unterschiede sind aber minimal. So brachte es Kolo Muani auf eine Spitzengeschwindigkeit von 35,97 Kilometern pro Stunde, während Marmoush bisher 35,77 km/h erreicht hat.


Platz 4: Leroy Sané (FC Bayern, 35,82 km/h)

Immagine dell'articolo:Die neuen Buli-Turbos: Das sind diese Saison die 10 schnellsten Spieler

Der FC Bayern verfügt nicht nur über die besten, sondern auch über die schnellsten Spieler der Bundesliga. Leroy Sané ist bereits der Dritte im Bunde und wurde bisher mit 35,82 Kilometern pro Stunde geblitzt. Vergangene Saison knackte der Flügelspieler die Marke von 36 km/h, also dürfte er noch einiges im Tank haben.


Platz 3: Jeremie Frimpong (Bayer Leverkusen, 35,96 km/h)

Mittlerweile spielt Bayer Leverkusen einen dominanteren Fußball, doch ihr Tempo hat die Werkself keineswegs verloren. Während Moussa Diaby vergangene Saison mit 36,52 km/h der schnellste Leverkusener Spieler war, hat Jeremie Frimpong aktuell mit 35,96 km/h vereinsintern die Nase vorn.


Platz 1: Silas und Alphonso Davies (VfB Stuttgart und FC Bayern, beide 35,97 km/h)

Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

Unmittelbar vor Frimpong teilen sich Silas und Alphonso Davies den ersten Platz. Beide Akteure wurden bisher mit einer Geschwindigkeit von 35,97 Kilometern pro Stunde gemessen. Kein anderer Bundesligaspieler war an den ersten fünf Spieltagen schneller. Umso spannender ist die Frage, wer am Saisonende schlussendlich der Schnellste sein wird.