DFB-Aus von Julian Nagelsmann offenbar bereits besiegelt | OneFootball

DFB-Aus von Julian Nagelsmann offenbar bereits besiegelt | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·12 luglio 2024

DFB-Aus von Julian Nagelsmann offenbar bereits besiegelt

Immagine dell'articolo:DFB-Aus von Julian Nagelsmann offenbar bereits besiegelt

Julian Nagelsmann hat erst kurz vor der Europameisterschaft seinen nach dem Turnier auslaufenden Vertrag bei der deutschen Nationalmannschaft um zwei Jahre bis nach der WM 2026 verlängert. Dennoch scheint sein Aus beim DFB bereits beschlossene Sache zu sein. Für den 36-Jährigen scheint klar: Er will zurück in den Vereinsfußball.

Seit September 2023 ist Julian Nagelsmann Trainer der deutschen Nationalmannschaft und hat in nur wenigen Monaten geschafft, was Hansi Flick und Joachim Löw zuvor viele Jahre nicht hinbekommen haben: Euphorie zu entfachen und Begeisterung in Fußball-Deutschland auszulösen. Folgerichtig verlängerte der DFB seinen nach der EM auslaufenden Vertrag kurz vor Turnierbeginn um zwei Jahre bis nach der WM 2026.


OneFootball Video


Danach ist für den 36-Jährigen aber offenbar sicher Schluss beim DFB-Team, zumindest berichtet das Bild-Chefreporter Christian Falk bei CaughtOffside. Demnach wird Nagelsmann nach der Weltmeisterschaft 2026 in den Vereinsfußball zurückkehren. Selbst wenn Deutschland bei der WM in den USA, Mexiko und Kanada den Titel holen sollte, würde das nichts an seinem Vorhaben ändern, heißt es.

Möglicherweise würde dies seine Pläne sogar noch unterstützen, schließlich hätte Nagelsmann dann das größtmögliche gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Der DFB hingegen wird wohl dennoch alles daransetzen, Nagelsmann von einem Verbleib zu überzeugen.

Das sind die Nagelsmann-Optionen

Erst recht, nachdem man eine starke EM gespielt und es nach zuletzt mehrfachem Ausscheiden in der Vorrunde bis ins Viertelfinale geschafft hat. Wäre das DFB-Team erneut nach der Gruppenphase ausgeschieden, wäre Nagelsmanns Vertrag automatisch nach Turnierende ausgelaufen. Trotz seiner Pläne richtet der 36-Jährige seinen Fokus nun voll auf die Weltmeisterschaft in zwei Jahren.

Wo es für ihn danach weitergeht, ist völlig unklar. Laut Falk wäre die Premier League ein Ziel, das ihn reizen würde. Auch Real Madrid sei eine Option, wenn Carlo Ancelotti in zwei Jahren bei den Königlichen Schluss macht. Durch die EM hat der ehemalige Bayern-Trainer jedenfalls einmal mehr sein Talent unter Beweis gestellt.

Visualizza l' imprint del creator