90PLUS
·17 gennaio 2025
In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·17 gennaio 2025
Neben dem FC Bayern besitzt auch der FC Chelsea Interesse an Jamie Gittens. Verliert der BVB seine derzeit heißeste Aktie?
In einer insgesamt katastrophalen Hinrunde zählte Jamie Gittens bei Borussia Dortmund zu den wenigen Lichtblicken. Der junge Engländer steuerte in 23 Pflichtspieleinsätzen starke elf Tore und fünf Vorlagen bei. Sein Marktwert stieg in den letzten Monaten auf satte 50 Millionen Euro an.
Angesichts dieser Zahlen verwundert es nur wenig, dass Gittens das Interesse der zahlungskräftigsten Vereine Europas auf sich zieht. Neben dem FC Bayern, der den 20-Jährigen als möglichen Nachfolger für Leroy Sane in Erwägung zieht, hat nun ein weiterer Top-Klub seine Fühler in Richtung Dortmund ausgestreckt.
Laut Informationen von The Athletic erkundigte sich auch der FC Chelsea nach Gittens. Insbesondere auf den offensiven Außenbahnen sind die Blues noch immer auf der Suche nach Verstärkungen. Neben dem gebürtigen Londoner steht unter anderem Alejandro Garnacho von Manchester United auf dem Zettel des Premier-League-Fünften.
Stand jetzt herrscht auf Seiten des BVB allerdings kein Grund zur Unruhe: Die Gespräche über Gittens stecken noch in den Kinderschuhen.
(Photo by Stuart Franklin/Getty Images)