De Ligt nur Plan B? Darum hat United noch kein Angebot abgegeben | OneFootball

De Ligt nur Plan B? Darum hat United noch kein Angebot abgegeben | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·16 luglio 2024

De Ligt nur Plan B? Darum hat United noch kein Angebot abgegeben

Immagine dell'articolo:De Ligt nur Plan B? Darum hat United noch kein Angebot abgegeben

Der Transferpoker um Matthijs de Ligt entwickelt sich immer mehr zu einem Kaugummi-Deal. Obwohl sich der 24-Jährige mit Manchester United bereits auf einen Wechsel verständigte, liegt den Bayern bisher noch kein offizielles Angebot vor. Wie nun bekannt wurde, ist De Ligt nicht die erste Option für United in der Innenverteidigung.

Eigentlich war damit zu rechnen, dass nach dem EM-Aus von Matthijs de Ligt mit den Niederlanden dessen Transfer zu Manchester United deutlich mehr an Fahrt aufnehmen wird. Wie Sky berichtet, herrscht aktuell allerdings Funkstille zwischen den Bayern und den Red Devils. Demnach gab es in den letzten drei Tagen keine Verhandlungen zwischen den beiden Klubs.


OneFootball Video


Nach Informationen von The Athletic gibt es einen Grund, warum United bei De Ligt nicht aufs Gaspedal drückt. Demnach arbeitet Manchester parallel auch einer Verpflichtung von Frankreich-Juwel Leny Yoro vom OSC Lille.

Yoro genießt Vorrang bei Manchester

Laut des Berichts möchte Manchester diesen Sommer nur einen Innenverteidiger verpflichten. Demnach müssen sich die Verantwortlichen zwischen Yoro und De Ligt entscheiden. Das Problem: Yoro soll aktuell die 1A-Lösung sein. Der 18-jährige Franzose scheint jedoch eher zu einem Wechsel zu Real Madrid zu tendieren. Yoro wartet demnach auf eine Offerte aus der spanischen Hauptstadt und möchte nicht zu früh für einen anderen Verein entscheiden.

Wie The Athletic berichtet, sind die Gespräche mit der Spielerseite deutlich komplizierter als mit De Ligt. Der Niederländer hat United mündlich bereits eine Zusage erteilt und wartet seit Tagen auf eine Einigung zwischen Bayern und Manchester.

An der Säbener Straße dürfte man aller andere als begeistert sein von den jüngsten Entwicklungen. Der FCB möchte De Ligt diesen Sommer unbedingt verkaufen. Die Transfereinnahmen werden benötigt, um den anhaltenden Kaderumbau weiter voranzutreiben. Dazu gehört unter anderem auch die Verpflichtung von Jonathan Tah.

Visualizza l' imprint del creator