FCBinside.de
·31 dicembre 2024
In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·31 dicembre 2024
Der FC Bayern München hat im Jahr 2024 zahlreiche beeindruckende Tore erzielt. Hier sind die fünf schönsten Treffer, die die Zuschauer staunen ließen.
Im Spiel gegen Mainz 05, das die Bayern mit 8:1 für sich entschieden, zeigte Serge Gnabry seine technische Brillanz. Nach einer präzisen Flanke von Leon Goretzka brachte Gnabry den Ball technisch eindrucksvoll mit der Hacke im Tor unter. Dabei tunnelte er auch noch Mainz-Torhüter Robin Zentner. Dieses kunstvolle Tor zum zwischenzeitlichen 6:1 konnte die Bayern in der Tabelle jedoch nicht mehr an die enteilten Leverkusener heranbringen.
Foto: Getty Images
Im Halbfinal-Rückspiel der Champions League gegen Real Madrid erzielte Alphonso Davies eines der schönsten Tore des Jahres. Nach einem schnellen Antritt auf der linken Seite ließ er mehrere Gegenspieler stehen und schloss seinen Sololauf mit einem präzisen Schuss ins lange Eck ab. Das umjubelte 1:0 gegen die Königlichen im legendären Bernabéu-Stadion hätte das Weiterkommen und damit ein deutsches Finale gegen Borussia Dortmund bedeutet. Unter unglücklichen Umständen verloren die Münchner das Spiel jedoch noch 1:2 und schieden aus.
Im Champions-League-Spiel gegen Dinamo Zagreb, das mit einem beeindruckenden 9:2 für die Bayern endete, erzielte Raphaël Guerreiro ein herausragendes Tor. Nach einer präzisen Hereingabe von Serge Gnabry legte Musiala den Ball gekonnt mit der Brust zu Guerreiro ab. Der Portugiese fackelte nicht lange und zimmerte den Ball per Dropkick sehenswert oben links ins Toreck. Dieser Treffer zum 2:0 unterstrich die technische Klasse des Außenverteidigers und trug maßgeblich zum höchsten Sieg der Münchner in der Königsklasse bei. Zudem feierte der Rekordmeister damit einen gelungenen Start in den neuen CL-Modus.
Foto: IMAGO
Im Spitzenspiel gegen Vorjahresmeister Bayer Leverkusen sorgte Aleksandar Pavlović für ein echtes Highlight. Der junge Mittelfeldspieler fasste sich in der 39. Minute ein Herz. Nach einem Klärungsversuch der Leverkusener nahm er den Ball mit der Brust an, ließ ihn kurz tropfen und donnerte das Leder aus 23 Metern in den rechten Winkel. Das Tor zum wichtigen 1:1-Ausgleich sicherte den Münchnern die Tabellenführung und war auch für die Moral immens wichtig.
Foto: IMAGO
Im Bundesliga-Auswärtsspiel gegen den FC St. Pauli erzielte Jamal Musiala das entscheidende Tor zum 1:0-Sieg. In der 22. Minute nahm er aus etwa 25 Metern Maß und schoss den Ball unhaltbar unter die Latte. Nach dem Spiel verriet Musiala: „Ich habe im Training geübt, aus der Distanz zu schießen, und bin sehr froh, dass es heute geklappt hat.“ Dieser Treffer unterstrich seine herausragende Form und seine Bedeutung für den Klub. Aktuell arbeiten die Verantwortlichen des Rekordmeisters an einer Vertragsverlängerung des Ausnahmekönners.
Foto: IMAGO