CL-Titel? Hainer stapelt tief: „Unser Ziel ist die Bundesliga“ | OneFootball

CL-Titel? Hainer stapelt tief: „Unser Ziel ist die Bundesliga“ | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·1 agosto 2025

CL-Titel? Hainer stapelt tief: „Unser Ziel ist die Bundesliga“

Immagine dell'articolo:CL-Titel? Hainer stapelt tief: „Unser Ziel ist die Bundesliga“

Die neue Saison steht bevor und die Erwartungen an den FC Bayern sind wie immer hoch. Doch Präsident Herbert Hainer tritt auf die Euphoriebremse – und betont eine klare Prioritätensetzung.

Im Gespräch mit der Sport BILD stellte Hainer unmissverständlich klar, worauf der Fokus in München liegt: „Unser Hauptziel ist es, die Bundesliga zu gewinnen. Das war schon immer so, das ist auch in dieser Saison so und das wird auch immer so bleiben.“ Der deutsche Rekordmeister hatte die vergangene Spielzeit mit komfortablem Vorsprung auf Bayer Leverkusen beendet – am Ende standen 13 Punkte Differenz. Auch in der kommenden Saison soll der Meistertitel erneut souverän nach München geholt werden.


OneFootball Video


Obwohl der Klub traditionell in allen Wettbewerben ambitionierte Ziele verfolgt, will der Präsident die Erwartungen im internationalen Geschäft nicht überhöhen. „Natürlich spielt der FC Bayern in allen Wettbewerben, um sie zu gewinnen – das ist unser Ziel“, betonte Hainer. Er wies jedoch zugleich darauf hin, dass der Weg zum Champions-League-Triumph besonders steinig sei: „Um diesen Titel zu gewinnen, muss absolut alles stimmen.“

Champions League ist „das i-Tüpfelchen“

In den vergangenen Jahren waren es oft Nuancen, die über Weiterkommen oder Aus entschieden – auch bei den Münchnern. „In den letzten beiden Jahren haben wir gesehen, dass kleine Details den Unterschied ausgemacht haben – auch in unserem Spiel gegen Paris Saint-Germain bei der Klub-Weltmeisterschaft“, sagte der 71-Jährige rückblickend. Die Königsklasse bleibt für Hainer deshalb ein Wettbewerb mit vielen Unwägbarkeiten.

Die Klubführung sieht daher die Bundesliga als sportliche Pflichtaufgabe und bewertet Erfolge auf europäischer Bühne eher als willkommenen Bonus. „Der Rest ist das i-Tüpfelchen, sozusagen das Siegtor in der Nachspielzeit“, erklärte Hainer weiter. Damit setzt der Präsident ein klares Zeichen – Bodenhaftung statt Titelträume. Zumindest vorerst.

Visualizza l' imprint del creator