"Besser könnte das Gefühl nicht sein": SV98 feiert Traumstart | OneFootball

"Besser könnte das Gefühl nicht sein": SV98 feiert Traumstart | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: liga2-online.de

liga2-online.de

·5 agosto 2025

"Besser könnte das Gefühl nicht sein": SV98 feiert Traumstart

Immagine dell'articolo:"Besser könnte das Gefühl nicht sein": SV98 feiert Traumstart

Dem SV Darmstadt 98 ist ein famoser Saisonstart gelungen. Dank eines Dreierpacks von Isac Lidberg konnten die Lilien einen 4:1-Sieg gegen Bundesliga-Absteiger Bochum in die Bahn bringen. Auch das Comeback von Fabian Holland sorgte für Glücksgefühle am Böllenfalltor.

"Die Chemie stimmt einfach"

Im April 2024 stand SV98-Verteidiger Fabian Holland zuletzt auf dem Rasen. Der langjährige Kapitän zog sich einen Kreuzbandriss zu, der einen Einsatz in der vergangenen Spielzeit unmöglich machte. Doch beim 4:1-Auftaktsieg der neuen Saison kehrte das Darmstädter Urgestein zurück. "Ich freue mich besonders für Fabian Holland, dass er sein Comeback feiern konnte. Er ist ein großartiger Spieler und menschlich extrem wichtig für das Team", erklärte Mittelstürmer Isac Lidberg nach der Partie - und hob das Wichtigste hervor: "Die Chemie in der Mannschaft stimmt einfach."


OneFootball Video


Lidberg war es dann auch, der mit drei Toren den Weg zum Sieg ebnete. Immer zum richtigen Zeitpunkt, denn der schwedische Mittelstürmer traf Bochum oftmals ins Mark (5./45.+1/47.). "Besser könnte das Gefühl nicht sein", beurteilte Lidberg seine Leistung nach Abpfiff. "Ein Auftakt mit drei Punkten ist enorm wichtig und gibt uns viel Selbstvertrauen. Wir haben heute gut gespielt, das Ergebnis passt. Jetzt hoffen wir, dass wir diesen Schwung mitnehmen und weiter erfolgreich bleiben."

"Widerstand im Spiel gebrochen"

Aleksandar Vukotic markierte den vierten Treffer (56.), das Ergebnis wurde lediglich durch den zwischenzeitlichen Ausgleich geschmälert. Ein Ärgernis, das insbesondere Torhüter Marcel Schuhen hatte. "Ein Traumstart wäre natürlich ein 4:0 gewesen, weil ich immer zu null spielen will. Aber auch so sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden", so der Torwart, der aber auch einräumte: "Wir haben gegen einen wirklich guten Gegner ein starkes Spiel gezeigt und es ist ein gelungener Auftakt in die neue Saison." Denn nicht zu vergessen war, dass Darmstadt im ersten Spiel auf einen Bundesliga-Absteiger traf.

Entsprechend war auch Cheftrainer Florian Kohfeldt zufrieden, dass seine Mannschaft die passenden Mittel gefunden hatte. "Es war ein Zweitliga-Spiel, in der es eine kleine Phase gab, in der die Partie auch in die andere Richtung hätte kippen können. Wir haben den einen oder anderen Widerstand im Spiel gebrochen, das war wichtig für uns", analysierte der 42-Jährige im ersten Schritt. "Heute haben wir ordentlich Fußball gespielt und gute Momente fürs Tempo gefunden. Ich habe mich über viele Spieler individuell sehr gefreut." Zu viel wollte Kohfeldt in den Auftaktsieg nicht interpretieren. So hielt der Cheftrainer auch fest, was jetzt nach einem "ordentlichen Auftakt" gefragt war: "Es gilt: Weitermachen!"

Visualizza l' imprint del creator