90min
·17 gennaio 2025
In partnership with
Yahoo sports90min
·17 gennaio 2025
André Silva hat schwierige Jahre hinter sich und konnte RB Leipzig in der Hinrunde nicht wirklich helfen. Der portugiesische Angreifer gilt weiterhin als Kandidat für einen Verkauf oder eine erneute Leihe im Winter. Sollte es dazu kommen, würden sich die Sachsen aber wohl um einen neuen Stürmer bemühen. Doch auch ohne einen Silva-Abgang könnte sich in der Offensive etwas tun, zumal der zunächst anvisierte Deal von Noah Okafor ja geplatzt ist.
Laut dem dänischen Online-Portal bold.dk interessieren sich die Leipziger für die Dienste von Mathias Kvistgaarden. Der 22 Jahre alte Däne stürmt aktuell für Bröndby IF und hat einen Marktwert von acht Millionen Euro. Der Quelle zufolge würde der dänische Top-Klub in etwa zehn Millionen Euro für den bis 2027 gebundenen Angreifer fordern. Dies ist ein Preis, der gemessen an den Leistungen des talentierten Stürmers durchaus gerechtfertigt ist.
Kvistgaarden kommt in der laufenden Saison auf 14 Pflichtspieltore in 22 Partien. Zudem hat er bereits sieben Tore für die dänische U21 auf dem Konto. Da ist es keine Überraschung, dass die ambitionierten Klubs aus Top-Ligen langsam aber sicher Interesse hinterlegen.
Wenngleich dem Portal zufolge in Leipzig erst ein Stürmer kommt, wenn ein anderer abgegeben wurde, darf man gespannt sein, wie sich die Sache entwickelt. Kvistgaarden ist ein Mann mit Zukunft und passt zum Leipziger Beuteschema. Dass sie einen Transfer wirklich von einem Abgang von Silva abhängig machen, ist daher in Zweifel zu ziehen.
Weitere News zu RB Leipzig lesen:
Visualizza l' imprint del creatorfeed