Bericht: Diese Schalke-Spieler haben es unter Muslic besonders schwer | OneFootball

Bericht: Diese Schalke-Spieler haben es unter Muslic besonders schwer | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90min

90min

·14 luglio 2025

Bericht: Diese Schalke-Spieler haben es unter Muslic besonders schwer

Immagine dell'articolo:Bericht: Diese Schalke-Spieler haben es unter Muslic besonders schwer

Aus dem ersten Trainingslager als Coach von Schalke 04 konnte Miron Muslic einige Erkenntnisse mitnehmen. So kristallisierte sich auch schon der neue Mannschaftsrat heraus: Neben Kenan Karaman gehören Loris Karius, Ron Schallenberg, Max Grüger sowie Neuzugang Timo Becker dazu. Für andere Profis gibt es hingegen schlechte Neuigkeiten.

Nicht mehr mit dabei sind Tomas Kalas und Amin Younes, die in der vergangenen Saison noch zum Kreis der Führungsspieler gehörten, die Erwartungen aber nicht erfüllen konnten. Kalas, der intern nicht mehr als führungsstarker Kommunikator angesehen wird, ist laut WAZ ein Verkaufskandidat und wäre bei einem Verbleib höchstens Ersatzmann. Die Bild hatte Anfang Juli übrigens Gegenteiliges berichtet und vermeldet, dass Kalas nach seiner Verletzungsrückkehr eine durchaus wichtige Rolle spielen könnte. Younes passe derweil trotz seiner technischen Qualitäten nicht zum Muslic-Fußball, der den Spielern vor allem physisch alles abverlangt und hochintensiv ist.


OneFootball Video


Wasinski darf Schalke verlassen - Muslic mit deutlichen Worten

Noch schwieriger hat es Martin Wasinski: Laut WAZ hat der Innenverteidiger nach seiner Leihe in Belgien auf Schalke keine Zukunft mehr. Nachdem Wasinski in der Hinrunde der vergangenen Saison nur drei Pflichtspieleinsätze für die Knappen sammeln konnte, sei er von der Startelf jetzt ähnlich weit entfernt. Deutlich größere Chancen haben derzeit vor allem Timo Becker, Nikola Katic, Felipe Sanchez und Mertcan Ayhan.

"Wir haben ihn dazu genommen, um ihn zu haben, falls etwas passiert. Aber ich habe auch ein paar andere Spieler, die klar vor ihm sind."- Miron Muslic über Martin Wasinski

Ein klarer Fingerzeig war der Testspiel-Doppelpack am vergangenen Samstag, bei dem Wasinski nur in der Schlussphase gegen den FC St. Gallen (1:0) eingewechselt wurde, weil sich Ilyes Hamache verletzte. Trotz Vertrags bis 2028 soll der 21-Jährige noch in diesem Sommer abgegeben werden.

"Wir haben ihn dazu genommen, um ihn zu haben, falls etwas passiert. Aber ich habe auch ein paar andere Spieler, die klar vor ihm sind", sagte Muslic kürzlich über Wasinski.

Weitere News rund um Schalke 04 lesen:

feed

Visualizza l' imprint del creator