90PLUS
·2 luglio 2025
Bei Calhanoglu-Abgang: Inter nimmt Stuttgart-Star ins Visier!

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·2 luglio 2025
Sollte Hakan Calhanoglu Inter in diesem Sommer verlassen, könnte der italienische Vizemeister beim VfB Stuttgart wildern. Angelo Stiller steht auf dem Wunschzettel der Nerazzurri.
Die Unruhen um Hakan Calhanoglu sorgen dafür, dass sich Inter auf dem Transfermarkt bereits nach Alternativen umschaut: Laut Sportitalia hat der italienische Vizemeister ein Auge auf Angelo Stiller vom VfB Stuttgart geworfen. Der 24-Jährige könnte somit als Ersatz für den möglicherweise wechselwilligen Leistungsträger infrage kommen.
Nach dem enttäuschenden Aus bei der Klub-WM gegen Fluminense sorgte nämlich vor allem Calhanoglu für Schlagzeilen. Inter-Präsident Beppe Marotta und Kapitän Lautaro Martinez machten dem Mittelfeldspieler klar: Wer nicht mit Überzeugung bleibt, solle den Verein verlassen. Hintergrund: Calhanoglu wird derzeit stark mit einem Wechsel zu Galatasaray in Verbindung gebracht.
Als Ersatz rückt nun scheinbar Stiller in den Fokus der Nerazzurri. Der deutsche Nationalspieler hat sich nach einer Station bei der TSG Hoffenheim in Stuttgart als einer der besten Achter der Bundesliga etabliert. Erst 2023 wechselte er für nur 5,5 Millionen Euro zum VfB und absolvierte seitdem zwei starke Saisons, die unter anderem in einer Vizemeisterschaft und dem DFB-Pokalsieg resultierten.
Inter könnte die folgerichtig hohe Ablösesumme für Stiller durch ein Tauschgeschäft drücken: Die Schwaben zeigen laut der selben Meldung Interesse an Aleksandar Stankovic, Sohn des früheren Inter-Stars Dejan Stankovic. Der 19-Jährige ist derzeit Teil der zweiten Mannschaft und gilt in Mailand als großes Talent. Allerdings soll auch der FC Brügge ein Auge auf Stankovic geworfen haben.
Und auch Inter ist im Werben um Stiller keinesfalls alleine: Verschiedenen Medienberichten zufolge sind unter anderem Real Madrid und der FC Bayern hinter dem Linksfuß her.