Bayern zögert: Gibt Liverpool ein Angebot für Sané ab? | OneFootball

Bayern zögert: Gibt Liverpool ein Angebot für Sané ab? | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·5 gennaio 2025

Bayern zögert: Gibt Liverpool ein Angebot für Sané ab?

Immagine dell'articolo:Bayern zögert: Gibt Liverpool ein Angebot für Sané ab?

Leroy Sané ist einer derjenigen, die den FC Bayern im Sommer verlassen könnten. Einem Medienbericht zufolge bringt sich ein Premier-League-Riese als potenzieller Abnehmer in Stellung.

Wird Leroy Sané auch in der Saison 2025/26 beim FC Bayern spielen? Die Antwort auf diese Frage scheint zum gegenwärtigen Zeitpunkt ungewisser denn je. Der Vertrag des Flügelstürmers läuft im Sommer aus, dann wäre er für andere Klubs ablösefrei zu haben. Das bedeutet auch: Seit Anfang Januar ist es für andere Vereine möglich, mit der Spielerseite direkt zu verhandeln.


OneFootball Video


Als mögliche Adresse, sollte Sané den deutschen Rekordmeister tatsächlich verlassen, gilt die Premier League. Laut einem Bericht des spanischen Portals Fichajes wird Sané nun beim FC Liverpool als möglicher Nachfolger von Mohamed Salah gehandelt, der die „Reds“ im Sommer verlassen könnte. Tatsächlich sei der deutsche Nationalspieler laut dem Bericht einer der „prominentesten Namen“ in den Planungen des Premier-League-Spitzenreiters.

Sané punktet nicht nur mit seinen spielerischen Fähigkeiten, sondern auch mit seiner Premier-League-Erfahrung aus Manchester-City-Zeiten, heißt es in dem Bericht weiter. Sané hatte von 2016 bis 2020 für City gespielt, bevor er für rund 50 Millionen Euro an die Isar wechselte. Jetzt erwägt Liverpool offenbar, dem 28-Jährigen ein Angebot für eine Rückkehr auf die Insel zu unterbreiten.

Sanés komplizierte Vertragssituation

Besonders seine aktuelle Vertragssituation macht Sané derzeit für viele europäische Top-Klubs interessant. Auch Juventus Turin und der FC Barcelona gehören zu den Vereinen, die Interesse an Sanés Dribbelkünsten zeigen sollen.

Der Spieler selbst würde sein Arbeitspapier in München gerne erneuern, wie er in den vergangenen Wochen immer wieder betonte. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge wäre Sané sogar bereit, deutliche Gehaltseinbußen hinzunehmen, um weiter in der Allianz Arena auflaufen zu dürfen.

Wie der kicker und die Sport BILD jüngst berichteten, sehen die Bayern-Verantwortlichen eine Vertragsverlängerung indes kritisch. Die Unentschlossenheit der Bosse rührt demnach vor allem von den inkonstanten Leistungen des Flügelstürmers, der in der laufenden Saison wettbewerbsübergreifend auf fünf Tore in 19 Einsätzen kommt.

Inmitten der Gerüchte um einen möglichen Abgang von Sané werden die Bayern außerdem mit möglichen Alternativen in Verbindung gebracht. So sollen unter anderem Jamie Gittens von Borussia Dortmund und Nico Williams von Athletic Bilbao im Fokus des FCB stehen.

Visualizza l' imprint del creator