Als Guardiola-Nachfolger: Manchester City befasst sich mit Ruben Amorim | OneFootball

Als Guardiola-Nachfolger: Manchester City befasst sich mit Ruben Amorim | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·15 ottobre 2024

Als Guardiola-Nachfolger: Manchester City befasst sich mit Ruben Amorim

Immagine dell'articolo:Als Guardiola-Nachfolger: Manchester City befasst sich mit Ruben Amorim

Sollte Pep Guardiola Manchester City am Saisonende verlassen, könnte Ruben Amorim beim englischen Serienmeister übernehmen. Der Portugiese überzeugt bei Sporting mit hervorragender Arbeit.

Folgt Amorim auf Guardiola?

Der Vertrag von Pep Guardiola bei den Skyblues läuft nur noch bis 2025, weshalb sich der Klub bereits mit potenziellen Nachfolgern beschäftigt. Dabei ist laut Informationen des englischen Guardian vor allem Ruben Amorim in den Fokus von City gerückt.


OneFootball Video


Questo browser non è supportato, ne utilizzi uno diverso o installi l'applicazione.

video-poster

„Alles kann passieren“, hatte Guardiola zuletzt in Bezug auf seine Zukunft gesagt. Ein Verbleib des Spaniers, der mit den Citizens alles gewonnen hat, ist derzeit also offener denn je. Sportdirektor Txiki Begiristain legt sein Amt zum Saisonende definitiv nieder und wird vom Portugiesen Hugo Viana ersetzt, mit dem Amorim einst in Lissabon zusammenarbeitete.

Schon im vergangenen Sommer wurde der Trainer von Sporting mit zahlreichen europäischen Top-Vereinen in Verbindung gebracht. Unter anderem ist der 39-Jährige als Klopp-Nachfolger beim FC Liverpool gehandelt worden, auch mit dem FC Chelsea und West Ham fanden schon Verhandlungen statt. Letztlich platzten die Gespräche mit den Hammers und Amorim blieb in der portugiesischen Hauptstadt, wo er aktuell auf dem ersten Tabellenplatz rangiert.

In den letzten Jahren hat sich der frühere Mittelfeldspieler den Ruf als eines der größten Trainer-Talente in Europa erarbeitet. Mit Sporting feierte er zwei nationale Meisterschaften und holte auch auf internationaler Ebene immer wieder prestigeträchtige Erfolge. So wurden unter anderem Tottenham und der FC Arsenal geschlagen. Schon bald könnte Amorim auch in der Liga auf die englischen Top-Klubs treffen.

(Photo by Emilio Andreoli/Getty Images)

Visualizza l' imprint del creator