Zwei Bayern-Star fehlen im Training: Kompany drohen weitere Ausfälle | OneFootball

Zwei Bayern-Star fehlen im Training: Kompany drohen weitere Ausfälle | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·12 Desember 2024

Zwei Bayern-Star fehlen im Training: Kompany drohen weitere Ausfälle

Gambar artikel:Zwei Bayern-Star fehlen im Training: Kompany drohen weitere Ausfälle

Die Personalsorgen beim FC Bayern München reißen nicht ab. Nun könnte die ohnehin schon lange Verletztenliste um zwei weitere Namen erweitert werden.

Der FC Bayern München muss möglicherweise auch auf Dayot Upamecano und Leon Goretzka verzichten. Beide Spieler fehlten im heutigen Training, was Spekulationen über ihren Einsatz im Bundesliga-Spiel gegen Mainz aufkommen lässt. Laut der BILD wollte der Verein auf Nachfrage keine Angaben zu den Gründen machen. Es bleibt daher unklar, ob das Duo rechtzeitig fit wird.


Video OneFootball


Dabei dürfte der wieder genesene Aleksandar Pavlović definitiv in der Startelf der Münchner stehen, selbst wenn Goretzka rechtzeitig fit werden sollte. Schwieriger gestaltet sich der Ersatz für Upamecano. Neben dem gesetzten Kim Min-jae haben die Münchner mit Eric Dier aktuell nur einen weiteren fitten, nominellen Innenverteidiger im Kader. Dier kam in dieser Saison unter Trainer Vincent Kompany allerdings nur sporadisch zum Einsatz und konnte dadurch bisher keine Eingespieltheit entwickeln.

Die Liste der Ausfälle beim deutschen Rekordmeister hat sich in den letzten Wochen dramatisch verlängert. Mit Harry Kane, Alphonso Davies und Manuel Neuer fallen gleich drei Leistungsträger aus, die erst 2025 zurückkehren werden. Hinzu kommen weitere Spieler wie Hiroki Ito, Kingsley Coman und Joao Palhinha, deren Verletzungen die Optionen von Trainer Vincent Kompany erheblich einschränken. Auch Akteure wie Aleksandar Pavlović und Sacha Boey sind gerade erst von längeren Verletzungen zurückgekehrt.

Kimmich und Kompany zeigen sich gelassen

Vincent Kompany zeigte Verständnis für die aktuelle Verletzungsmisere und verwies darauf, dass ihn diese Situation nicht überrascht: „Ich wusste es schon vor der Saison, dass es mal passieren kann – auch wegen der Geschichte“, erklärte der belgische Trainer vor dem Champions-League-Spiel gegen Schachtar Donezk. Mit „Geschichte“ spielte er auf die lange Reihe an Verletzungen an, die den FC Bayern bereits in der vergangenen Saison stark beeinträchtigt hatte. Zudem verwies er auf seine eigene Verletzungshistorie und darauf, wie schwierig es ist, so etwas wegzustecken. Dennoch betonte er kürzlich: „Bislang sind wir gut durchgekommen.“

Auch Joshua Kimmich zeigte sich optimistisch, dass die Bayern trotz der Verletzungsprobleme wettbewerbsfähig bleiben. Vor dem Champions-League-Spiel gegen Schachtar Donezk betonte der 29-Jährige im Gespräch mit Prime Video: „Trotz der vielen Verletzten haben wir noch ein Top-Team auf dem Platz und natürlich wollen wir gewinnen.“ Kimmich hob hervor, wie wichtig es sei, auf die vorhandene Qualität im Kader zu vertrauen, selbst wenn mehrere Stammkräfte nicht zur Verfügung stehen.

Lihat jejak penerbit