90PLUS
·28 Juli 2025
Wird es jetzt ernst? Newcastle bereitet Angebot für Sesko vor

In partnership with
Yahoo sports90PLUS
·28 Juli 2025
Benjamin Šeško könnte RB Leipzig im Sommer noch verlassen. Bei RB hofft man auf den Verkauf einer der Topspieler, namentlich Xavi Simons und eben Sesko. Denn: Beide würden eine hohe Summe in die Kasse spülen. Und damit würde sich Leipzig noch weitere Spieler leisten können.
Arsenal war lange im Rennen um Sesko, hat sich am Ende aber für Viktor Gyökeres entschieden. Auch Klubs wie Manchester United haben zwischenzeitlich angefragt, aber am Ende kam bei allen das Gleiche herum, nämlich nichts.
In den letzten Tagen häuften sich die Gerüchte, wonach Newcastle United in das Rennen um den Slowenen eingestiegen sein soll. Der Grund liegt auf der Hand: Die Magpies haben bisher mit einigen Problemen auf dem Markt zu kämpfen, Wunschspieler wie Hugo Ekitike konnten nicht verpflichtet werden.
Zudem droht den Magpies weiterhin der Abgang von Alexander Isak. Der Schwede will den Klub verlassen, Newcastle ihn nur im Notfall gehen lassen. 150 Millionen Euro sollen es auf jede Fall sein, heißt es. In jedem Fall bewegt sich langsam etwas, denn laut Foot Mercato bereitet der englische Klub jetzt ein erstes Angebot vor. Und das soll bei rund 73 Millionen Euro liegen, heißt es im Bericht.
Noch ist unklar, ob das reicht, um sich die Dienste für den Spieler zu sichern. In den letzten Wochen war mehrfach berichtet worden, dass Leipzig bei 80 Millionen Euro einknicken würde. Bleibt abzuwarten, wie man bei RB reagiert, wenn die erste Offerte dann auch wirklich eintrifft.
Newcastle hat auf jeden Fall Geld zur Verfügung, aber auch einen gewissen Druck, auf dem Transfermarkt jetzt Erfolge zu feiern. Das könnte dafür sorgen, dass der Preis auch ein wenig steigt. Geht es nach den Magpies, dann wird es schnell gehen und man wird, wenn das erste Gebot abgelehnt wird, nachlegen.