Was Lionel Messi damit zu tun hat: Lamine Yamal lehnt verrückten Barça-Vorschlag ab | OneFootball

Was Lionel Messi damit zu tun hat: Lamine Yamal lehnt verrückten Barça-Vorschlag ab | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·28 Juni 2024

Was Lionel Messi damit zu tun hat: Lamine Yamal lehnt verrückten Barça-Vorschlag ab

Gambar artikel:Was Lionel Messi damit zu tun hat: Lamine Yamal lehnt verrückten Barça-Vorschlag ab

Lamine Yamal hat in Lichtgeschwindigkeit den Fußballolymp bestiegen. Barça will den steilen Aufstieg mit der berühmten Rückennummer 10 belohnen, die einst Lionel Messi trug.

Lamine Yamal ist für den FC Barcelona nicht irgendeine Entdeckung. Der Teenager gilt trotz seiner erst 16 Jahre bereits als kommender Superstar. Wie einst Lionel Messi, der bei Barça viele Jahre die Nummer 10 trug. Das ist nicht irgendeine Nummer, sondern zum Teil auch ein Stück weit ein Statussymbol.


Video OneFootball


Wie das Portal Relevo berichtet, möchte Barça Yamal, von dem Gerard Pique schwärmt, zukünftig mit der Rückennummer 10 ausstatten. Eine große Ehre für den Shootingstar und gleichzeitig ein verrückter Vorschlag. Zum einen, weil es auch eine große Bürde ist, in seinem jungen Alter eine solch prestigeträchtige Nummer zu tragen.

Vor allem, wenn man bedenkt, was für großartige Fußballer neben Messi sie bei Barça schon einmal getragen haben: Angel Cuellar, Gheorge Hagi, Giovanni Silva, Jari Litmanen, Rivaldo, Riquelme, Ronaldinho, Maradona, Romario. Das wäre der Image-Hintergrund. Auf der anderen Seite ist die Zehn bereits an einen Spieler vergeben.

Ansu Fati hat die Nummer von Lionel Messi übernommen

Nach dem tränenreichen Messi-Abschied übernahm mit Ansu Fati ein anderer Überflieger die Rückennummer 10. Dieser galt lange als einer der Gipfelstürmer, konnte seinen Senkrechtstart allerdings – auch wegen vieler Verletzungen – nicht bestätigen; und muss Barça nun wahrscheinlich in diesem Sommer endgültig verlassen.

Yamal, so heißt es in dem Bericht weiter, will hinsichtlich seiner Wahl der Rückennummer vorerst nichts überstürzen – und lehnt es ab, von seiner "27" abzukehren. Früher oder später wird es aber wohl so weit sein, denn schon in der Jugend lief Yamal, der sogar bei einem Star von Real Madrid sehr hoch im Kurs steht, stets mit der Zehn oder der Sieben auf dem Trikotrücken auf.

Lihat jejak penerbit