REAL TOTAL
·20 September 2023
In partnership with
Yahoo sportsREAL TOTAL
·20 September 2023
Real Madrid startet im Bernabéu in die Königsklasse – Foto: Thomas Coex/AFP via Getty Images
Sie ertönt endlich wieder, die legendäre Hymne der UEFA Champions League. Nach dem Startschuss am Dienstag legt am Mittwoch, den 20. September auch Real Madrid im internationalen Geschäft los. Dort wollen die Königlichen ihre Siegesserie fortsetzen, in LaLiga stehen sie bei fünf Erfolgserlebnissen nach fünf Spieltagen.
Zum Auftakt der Königsklasse gastiert ein Bundesligist im Estadio Santiago Bernabéu. Union Berlin bestreitet dort sein erstes Champions-League-Spiel in der Historie. Anstoß ist bereits um 18.45 Uhr, nicht um 21 Uhr. Parallel zum Kräftemessen zwischen den weißen Ballett und den „Eisernen“ nehmen es in Istanbul Galatasaray und der FC Kopenhagen miteinander auf.
Dabei handelt es sich jedoch nicht um die anderen Gruppengegner von Real. Das sind der italienische Meister SSC Neapel und der portugiesische Vertreter Sporting Braga. Dieses Duell beginnt um 21 Uhr, Schauplatz ist Braga.
Wo wird zu Real Madrid gegen Union Berlin eine Übertragung im TV und Livestream angeboten? Wer nicht vor Ort ist, aber mit eigenen Augen nichts verpassen will, schaltet in Deutschland bei DAZN ein. Der Streamingdienst hält weiterhin die überwiegende Mehrheit der Rechte an der Königsklasse. Dort sind so gut wie alle Partien zu sehen, nur dienstags hat Amazon Prime Video eine Begegnung exklusiv bei sich im Programm.
Mehr zur Königsklasse
Der Trainer spricht über Union und klärt zu Carvajal auf. weiterlesen
Union vor Duell im Bernabéu nicht ehrfürchtig – sondern euphorisiert. weiterlesen
DAZN ist auch in Österreich die Anlaufstelle, um die 90 Minuten live zu verfolgen – aber nicht die einzige, denn parallel besitzt auch Sky die kompletten Übertragungsrechte. In der Schweiz wiederum nimmt sich der Bezahlsender blue Sport der Champions League an, zu Real gegen Union gibt es zudem aber auch eine Free-TV-Ausstrahlung bei 3 Plus.