Poker um die Abfindung – Wechsel von Sebastien Haller könnte platzen | OneFootball

Poker um die Abfindung – Wechsel von Sebastien Haller könnte platzen | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·15 Agustus 2025

Poker um die Abfindung – Wechsel von Sebastien Haller könnte platzen

Gambar artikel:Poker um die Abfindung – Wechsel von Sebastien Haller könnte platzen

Vor einer Woche sah es danach aus, als würde das Kapitel Sebastien Haller bei Borussia Dortmund doch ein rasches Ende finden, schien der endgültige Wechsel des zuletzt schon an seinen niederländischen Ex-Klub verliehenen Angreifers zum FC Utrecht kurz vor dem Abschluss. Aktuell allerdings steht wieder ein größeres Fragezeichen hinter diesem Transfer, wobei sich Utrecht sowohl mit dem BVB als auch mit Haller einig zu sein scheint.

Knackpunkt ist momentan aber noch die Auflösung von Hallers bis 30. Juni 2026 laufendem Vertrag in Dortmund, der pro Saison mit etwa neun Millionen Euro dotiert sein soll. Nachdem Haller in seinem letzten Vertragsjahr bereits die Monatsgehälter für Juli und August kassiert hat, soll der BVB dem 31-Jährigen laut „Bild“ rund zwei Millionen Euro Abfindung geboten haben.


Video OneFootball


Haller indes soll in etwas das Dreifache fordern und damit zumindest annähernd sein Restgehalt bei einem Verbleib beim BVB. Auch, um die enorme Abstriche zu kompensieren, die der Routinier bei einem wohl unter einer Million Euro pro Jahr liegenden Gehalt in Utrecht machen müsste.

Notfallplan mit Haller als Backup im Hinterkopf

Nach Informationen der „Bild“ sind eher keine zeitnahen Fortschritte zu erwarten, sodass Haller am Montag im DFB-Pokalspiel bei Rot-Weiss Essen im Kader von Trainer Niko Kovac stehen könnte. Nicht ausgeschlossen ist generell, dass der Notfallplan greift und Haller in seinem letzten zehn Monaten als Backup für Mittelstürmer Serhou Guirassy im Aufgebot verbleibt, dann durchaus auch mit der Chance auf Einsatzzeit.

Ein neuer Mittelstürmer wie der ins Auge gefasste Fábio Silva von den Wolverhampton Wanderers, der mit einer aufgerufenen Ablöse von mindestens 25 Millionen Euro bis dato aber als zu teuer eingestuft wird, würde im Falle eines Verbleibs von Haller wohl schon alleine aus wirtschaftlichen Gründen nicht mehr kommen.

Momentan haben die BVB-Verantwortlichen aber noch die Hoffnung, mit Haller eine Lösung zu finden, die zumindest die eine oder andere Million von dessen Restgehalt einspart. Zweieinhalb Wochen bleiben dafür noch Zeit, muss Haller seinen Vertrag in Dortmund doch bis zum 1. September auflösen, um andernorts anheuern zu können.

Gambar artikel:Poker um die Abfindung – Wechsel von Sebastien Haller könnte platzen
Lihat jejak penerbit