Neue Details aus den Verhandlungen: Woltemade-Transfer zu Bayern wackelt! | OneFootball

Neue Details aus den Verhandlungen: Woltemade-Transfer zu Bayern wackelt! | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·11 Juli 2025

Neue Details aus den Verhandlungen: Woltemade-Transfer zu Bayern wackelt!

Gambar artikel:Neue Details aus den Verhandlungen: Woltemade-Transfer zu Bayern wackelt!

Der FC Bayern hat offenbar ein Angebot für Nick Woltemade abgegeben, die vorgeschlagenen Details haben dem VfB Stuttgart aber wohl gar nicht gefallen. Der Deal soll wackeln.

Der FC Bayern hat sein Werben um Nick Woltemade intensiviert – und prompt einen herben Rückschlag kassiert. Nach Informationen von Sky haben die Münchner ein schriftliches Angebot für den 23 Jahre alten Nationalspieler abgegeben: 40 Millionen Euro fix, dazu fünf Millionen Euro an möglichen Boni. Doch der VfB Stuttgart reagierte umgehend – und lehnte das Angebot noch am nächsten Morgen rigoros ab.


Video OneFootball


Besonders brisant: Wie Sky berichtet, planten die Bayern vier Ratenzahlungen à zehn Millionen Euro pro Jahr. Diese Zahlungsmodalität sorgte beim VfB laut dem Bericht für Unmut – das Angebot wurde ohne großes Zögern abgeschmettert. Vorausgegangen war ein Videotelefonat in den letzten 48 Stunden zwischen VfB-Geschäftsführer Alexander Wehrle, Sportdirektor Fabian Wohlgemuth und der Bayern-Führung um Max Eberl und Jan-Christian Dreesen.

Sky-Reporter Florian Plettenberg erklärte: „Stuttgart ist bei diesen Summen überhaupt nicht gesprächsbereit. Der Deal – das muss man klar sagen – wackelt.“

Stuttgart wolle zudem auch keine anderen Spieler wie zum Beispiel Paul Wanner in den Deal um Woltemade miteinbeziehen.

Woltemade in Stuttgart bis 2028 unter Vertrag

Der erste Anlauf der Bayern war bereits zuvor publik geworden. Die BILD hatte berichtet, dass ein offizielles Angebot über 40 Millionen Euro plus fünf Millionen Boni beim VfB eingegangen war.

Die Bayern treiben den Transfer von Woltemade mit Nachdruck voran. Max Eberl hatte bereits bei der Klub-WM im Februar erklärt: „Es ist ein Spieler, über den wir nachdenken. Mal schauen, was möglich ist.“ Mit dem Karriereende von Thomas Müller und der jüngsten Verletzung von Jamal Musiala ist der Handlungsdruck an der Säbener Straße zuletzt weiter gestiegen.

Stuttgart aber zeigt sich unbeeindruckt. VfB-Sportchef Wohlgemuth stellte klar: „Wir haben vor fast eineinhalb Jahren mit Nick eine langfristige Vereinbarung getroffen. Die hat Bestand.“ Woltemades Vertrag läuft bis 2028 – ein starkes Faustpfand für den VfB. Auch Trainer Sebastian Hoeneß plant fest mit seinem Schlüsselspieler und sagte kürzlich: „Er wird für uns eine wichtige Rolle einnehmen.“

Lihat jejak penerbit