fussballeuropa.com
·16 Juli 2025
Mit Premier-League-Klub: FC Bayern liefert sich harten Kampf um Eberechi Eze

In partnership with
Yahoo sportsfussballeuropa.com
·16 Juli 2025
Der FC Bayern hat hinter die Personalie Eberechi Eze offenbar noch keinen abschließenden Haken gesetzt. In England ist zu lesen, dass noch immer Interesse besteht. Die Konkurrenz ist aber hochkarätig.
Der Transfer-Spießrutenlauf geht weiter. Nachdem der FC Bayern Unmengen an Absagen kassiert hat, gibt es weitere Namen, die rundum die Säbener Straße gehandelt werden. Eberechi Eze ist einer davon.
Und das Interesse scheint keineswegs verlorengegangen zu sein. Wie die Sun berichtet, liefern sich die Bayern und Arsenal einen harten Kampf um Eze, der bei Crystal Palace noch einen bis 2027 gültigen Vertrag besitzt.
Die Bayern müssen für Eze eine Ablöse zwischen 60 und 70 Millionen Euro aufwenden, so dass zuletzt die Vermutung nahelag, dass sich der deutsche Rekordmeister aus dem Rennen verabschiedet haben könnte. Das scheint aber mitnichten so.
Die Arsenal-Bemühungen galten unlängst als weit fortgeschritten, doch auch hier gibt es nach aktuellem Stand erst mal keine konkrete Spur in den roten Bezirk Londons. Mikel Arteta sieht Eze als "letztes Puzzlestück" in einer neu formierten Mannschaft, mit der der Spanier hofft, dass die Gunners endlich die Premier League gewinnen werden.
Artetas Münchner Pendant Vincent Kompany möchte Eze unterdessen wieder mit seinem ehemaligen Teamkollegen Michael Olise zusammenbringen.
Eze ist ein moderner, kreativer Mittelfeldspieler mit herausragender Dribbelstärke, stark im Balltragen und ausgezeichnet in der Chancen-Entwicklung. Seine Szenen sind spektakulär und spielentscheidend – ob Dribblings, Schlüsselpässe oder Freistöße.