FCBinside.de
·14 Juli 2025
Bayern-Abgang rückt näher: Premier-League-Klubs buhlen um Palhinha

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·14 Juli 2025
Joao Palhinha könnte schon nach seinem ersten Jahr beim FC Bayern wieder den Verein wechseln. Mehrere Klubs aus der englischen Premier League wollen ihn zurück auf die Insel holen.
Wie das Portal CaughtOffside berichtet, ist Joao Palhinha nach einer frustrierenden ersten Saison beim FC Bayern nicht mehr Teil der Pläne von Vincent Kompany. Deshalb soll der Portugiese offen für einen Wechsel zurück in die Premier League sein. Laut des Berichts sind mehrere Vereine an ihm interessiert. Unter anderem die diesjährigen Europa-League-Finalisten Manchester United und Tottenham Hotspur haben ihr Interesse an Palhinha signalisiert.
Die Red Devils haben sogar bereits erste Anfragen nach München geschickt und halten die Kommunikation mit den Bayern-Bossen weiter aufrecht. Das erste Angebot aus Manchester war der Vorschlag einer Leihe – die Bayern lehnten unverzüglich ab. Beim deutschen Rekordmeister schwebt den Verantwortlichen eher eine Summe von 30 bis 35 Millionen Euro vor, wie es in dem Bericht weiter heißt. Damit wären die Münchner bereit, ein Verlustgeschäft von über 15 Millionen Euro einzugehen.
Neben Man United und Tottenham hat auch West Ham United ein Auge auf Palhinha geworfen. Die Londoner stehen laut des Portals kurz davor, formelle Verhandlungen aufzunehmen. In den vergangenen Wochen sollen sich die Hammers bereits nach der Verfügbarkeit des 29-jährigen Mittelfeldmanns erkundigt haben. Weitere Interessenten sind Brighton & Hove Albion sowie Aston Villa.
Auch Palhinhas Ex-Verein, der FC Fulham, könnte sich eine Rückholaktion vorstellen. Bei den Cottagers bestehen allerdings noch Zweifel, was eine erneute Verpflichtung Palhinhas angeht. Bedenken wegen seiner Gehaltsforderungen und seiner Verletzungshistorie könnten Fulham davon abhalten, einen möglichen Deal weiterzuverfolgen.