Konkurrenz für Bayern: Nächster Topklub steigt in Poker um Doué ein | OneFootball

Konkurrenz für Bayern: Nächster Topklub steigt in Poker um Doué ein | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·8 Juli 2024

Konkurrenz für Bayern: Nächster Topklub steigt in Poker um Doué ein

Gambar artikel:Konkurrenz für Bayern: Nächster Topklub steigt in Poker um Doué ein

Der FC Bayern ist weiterhin an einer Verpflichtung von Désiré Doué interessiert. Neben Paris-Saint-Germain steigen nun allerdings auch die Tottenham Hotspur in den Poker um das Juwel aus Frankreich ein.

Désiré Doué gilt als eines der nächsten vielversprechenden Offensiv-Talente aus Frankreich. Der Youngster steht aktuell bis 2026 beim französischen Erstligisten Stade Rennes unter Vertrag und hat laut Transfermarkt.de einen Marktwert von 30 Millionen Euro.


Video OneFootball


In der vergangenen Saison kam der Franzose dabei wettbewerbsübergreifend auf vier Tore und sechs Torvorlagen in 43 Spielen. Eingesetzt wurde Doué dabei hauptsächlich auf dem linken Flügel, aber auch im offensiven Mittelfeld und auf Rechtsaußen. Kein Wunder also, dass die Bayern den flexibel einsetzbaren Offensiv-Allrounder schon länger auf dem Zettel haben.

Nach Informationen von Sky Reporter Florian Plettenberg können sich die Münchener eine Verpflichtung zum Ende des laufenden Transferfensters vorstellen, sollten sie in der Lage sein, genügend Einnahmen durch Verkäufe zu erzielen. Andernfalls wäre der Rekordmeister laut des Berichts bereit, im Jahr 2025 zuzuschlagen.

Doué und sein Umfeld spielen auf Zeit

Neben den Bayern und PSG, die als die größten Interessenten im Werben um den 19-Jährigen gelten, beschäftigen sich nach Informationen von Transfer-Experte Fabrizio Romano nun auch die Tottenham Hotspur mit einer möglichen Verpflichtung.

Laut Romano sind der Spieler und seine Familie, die einen sehr hohen Einfluss auf die Entscheidung habe, dabei geduldig und warten auf die Entscheidungen der möglichen Interessenten, um abzuwägen, welcher Schritt der beste für den Offensivspieler sein kann.

Ein erstes Treffen mit der Bayern-Seite soll es bereits gegeben haben und die Bayern sich aktuell – wenn auch nur knapp – in der Pole-Position befinden. Mit Blick auf die erneut aufgebrochene Verletzung von Leroy Sané könnte es vielleicht sogar schneller gehen, als bisher angenommen und die Münchener könnten zum Handeln gezwungen werden.

Lihat jejak penerbit