Kaiserslautern-Paukenschlag: Anfang nach übereinstimmenden Medienberichten gefeuert | OneFootball

Kaiserslautern-Paukenschlag: Anfang nach übereinstimmenden Medienberichten gefeuert | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·22 April 2025

Kaiserslautern-Paukenschlag: Anfang nach übereinstimmenden Medienberichten gefeuert

Gambar artikel:Kaiserslautern-Paukenschlag: Anfang nach übereinstimmenden Medienberichten gefeuert

Markus Anfang ist offenbar als Trainer des 1. FC Kaiserslautern entlassen worden. Das ergab sich nach einer Krisensitzung der Roten Teufel. Diese soll am heutigen Mittag stattgefunden haben, nachdem es beim FCK zuletzt nicht rundlief.

Mit Anfang wurde nicht gesprochen, der über die Medien erfuhr, dass über seine Personalie diskutiert wird. Dass ihm das ganz und gar nicht gefallen hat und man so nicht miteinander umgeht, machte Anfang den Bossen um Geschäftsführer Thomas Hengen und Sportdirektor Marcel Klos deutlich. Eine weitere Zusammenarbeit war nach dem Knall nicht mehr möglich. Sky und Bild berichten darüber.


Video OneFootball


Bestätigung der Anfang-Entlassung steht noch aus

Eine offizielle Meldung des Klubs steht noch aus. Für Anfang übernimmt nach BILD-Informationeen mit sofortiger Wirkung Torsten Lieberknecht. Der war im September in Darmstadt zurückgetreten. Dabei einigte sich der Zweitligist mit Lieberknecht auf eine Vertragsauflösung zum 30. Juni 2025. Jetzt kommt dieser früher aus seinem Vertrag.

Nach Sky-Infos hatte Spieler Marlon Ritter von Teammanager Daniel Lewandowski erfahren, dass der Trainer entlassen worden ist. Daraufhin hat der FCK-Kapitän die Informationen in die interne Mannschaftsgruppe geschrieben.

(Photo by Ronny Hartmann/Getty Images)

Lihat jejak penerbit