FCBinside.de
·9 Juli 2025
Geldstrafe vom DFB: Bayern muss blechen!

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·9 Juli 2025
Der Bayern-Tag im Ticker: Hier bietet euch FCBinside einen kompakten Überblick, was beim FC Bayern los ist. Die wichtigsten News, Infos und Transfer-Gerüchte des Tages rund um den Rekordmeister. Und die Möglichkeit für euch, im Kommentarbereich die neuesten Entwicklungen zu diskutieren. Dienstag, der 10. Juni – los geht’s!
Der FC Bayern ist vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe von 20.000 Euro belegt worden. Grund ist ein Fan-Banner beim Heimspiel gegen Mainz am 26. April. Darauf kritisierten Anhänger des Rekordmeisters polizeiliches Vorgehen im Zusammenhang mit dem Tod von Lorenz A., der nach einem Streit mit Türstehern von einem Polizisten erschossen worden war. Auf dem Banner stand: „Rassistische Mörderbullen ermitteln gegen … rassistische Mörderbullen?! Gerechtigkeit für Lorenz!“.
6.500 Euro der Strafe darf Bayern in gewaltpräventive Maßnahmen investieren. Der Klub sah im Banner keine Beleidigung, sondern ein legitimes Werturteil. Das Sportgericht hielt dagegen: Die Aussagen seien unsportlich und beleidigend gegenüber der Polizei, einem wichtigen Partner der Vereine.
Foto: IMAGO
Der FC Bayern denkt offenbar über einen spektakulären Transfer nach: Aktuellen Meldungen zufolge bereiten die Münchner ein Angebot in dreistelliger Millionenhöhe für PSG-Youngster Bradley Barcola vor. Hier geht es zum Artikel.
Foto: IMAGO
Harry Kane hat zur Leistung der Bayern und zur Organisation der Klub-Weltmeisterschaft Bilanz gezogen. Mit Blick auf die sportliche Situation blieben bei dem Mittelstürmer gemischte Gefühle. Das Turnier allgemein bewertet der Engländer jedoch positiv. Seine Aussagen gibt es hier.
Foto: IMAGO
Die schwere Muskelverletzung von Jamal Musiala hat beim FC Bayern nicht nur für sportliche Sorgenfalten gesorgt – sie verändert auch die Transferstrategie der Münchner. Besonders im Fokus: Wunschspieler Nick Woltemade. Hier gibt es die Hintergründe.