Galatasaray und Neapel schon einig? Osimhen vor permanentem Wechsel in die Süperlig | OneFootball

Galatasaray und Neapel schon einig? Osimhen vor permanentem Wechsel in die Süperlig | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: 90PLUS

90PLUS

·7 Juli 2025

Galatasaray und Neapel schon einig? Osimhen vor permanentem Wechsel in die Süperlig

Gambar artikel:Galatasaray und Neapel schon einig? Osimhen vor permanentem Wechsel in die Süperlig

Victor Osimhen hat sich entschieden: Auch in der kommenden Saison will er für Galatasaray auflaufen. Ein möglicher Transfer rückt jetzt näher.

Um die Zukunft von Victor Osimhen halten sich zahlreiche Gerüchte. Zwar hat Napoli-Sportdirektor Giovanni Manna in der laufenden Sommerpause bereits wichtige Baustellen im Kader adressiert, doch die größte Frage betrifft weiterhin den Verbleib des nigerianischen Top-Stürmers.


Video OneFootball


Osimhen, 26 Jahre alt und mit einem Marktwert von 75 Millionen Euro versehen, steht offiziell noch bis 2026 bei der SSC Neapel unter Vertrag. Allerdings verfügt der italienische Meister über eine Option zur automatischen Verlängerung. Klar ist deshalb: Wer den Angreifer verpflichten will, muss eine üppige Ablösesumme zahlen. Rabatte? Bei Napoli nicht vorgesehen!

Osimhen-Wechsel dank Sponsorenhilfe?

Galatasaray gilt derzeit als heißester Kandidat für eine Verpflichtung. Der türkische Titelträger bemüht sich nach einjähriger Leihe intensiv um Osimhen und bietet ihm ein Gehalt von 16 Millionen Euro. Das ist deutlich mehr als die rund 12 Millionen Euro, die er in Neapel durch das italienische Steuersystem netto erhält.

Interessant: Osimhen soll seinen Wohnsitz in Istanbul bislang nicht aufgegeben haben und will unbedingt am Bosporus bleiben. Laut Corriere dello Sport hat der Goalgetter ein Angebot von Al-Hilal abgelehnt, das ihm ein Jahresgehalt von rund 40 Millionen Euro garantiert hätte!

Dennoch fehlte Galatasaray bislang das nötige Kleingeld. Die erste Offerte zwischen 50 und 60 Millionen Euro reichte nicht aus. Nur wenn der Klub die volle Ablösesumme aufbringt, ist Napoli zu einem Verkauf bereit, hieß es zuletzt. Gala wollte diese Offerte durch Sponsorenzahlungen und öffentliche Hilfe weiter aufstocken.

Sky-Reporter Florian Plettenberg berichtet nun aber von einer Einigung zwischen beiden Klubs! Das heißt, dass Galatasaray nachgelegt hat und sich mit dem italienischen Klub einigen konnte. Fabrizio Romano ist noch etwas zurückhaltender, positive Tendenzen in Richtung Gala gibt es aber definitiv.

Lihat jejak penerbit