Victor Osimhen in Istanbul gelandet: Galatasaray vor Mega-Transfer | OneFootball

Victor Osimhen in Istanbul gelandet: Galatasaray vor Mega-Transfer | OneFootball

In partnership with

Yahoo sports
Icon: GazeteFutbol.de

GazeteFutbol.de

·30 Juli 2025

Victor Osimhen in Istanbul gelandet: Galatasaray vor Mega-Transfer

Gambar artikel:Victor Osimhen in Istanbul gelandet: Galatasaray vor Mega-Transfer

Victor Osimhen, der nigerianische Top-Stürmer, ist in Istanbul eingetroffen. Galatasaray, das den Wechsel des 26-Jährigen von Neapel vorbereitet, steht kurz vor der finalen Verpflichtung. Der Spieler war bereits in der vergangenen Saison leihweise bei den „Löwen“ im Einsatz und wird nun fest verpflichtet – inklusive Bonuszahlung an seinen bisherigen Verein SSC Neapel.

Anreise über Deutschland

Osimhen landete mit einem Privatflugzeug aus Deutschland am General Aviation Terminal des Istanbuler Flughafens Atatürk. Dort erwarteten ihn tausende Galatasaray-Fans mit Fahnen, Gesängen und Pyrotechnik. In einem kurzen Statement sagte der Nigerianer: „Ich bin zu Hause. Lasst uns gemeinsam Geschichte schreiben.“


Video OneFootball


Er zeigte sich beeindruckt vom Empfang und zog sich für die jubelnden Fans das berühmte Galatasaray-Trikot mit der Nummer 3 über, ehe er im Vereinsfahrzeug zum Teamhotel gebracht wurde. Am morgigen Tag soll Osimhen den obligatorischen Medizincheck absolvieren und anschließend seinen Vertrag unterzeichnen.

Ein Transfer mit Signalwirkung

Mit der Verpflichtung von Victor Osimhen setzt Galatasaray ein deutliches Zeichen – sportlich wie symbolisch. Der torgefährliche Angreifer soll in der neuen Saison eine Schlüsselrolle übernehmen. Die offizielle Vorstellung des Superstars wird nach dem erfolgreichen Medizincheck im RAMS Park erwartet.

Lihat jejak penerbit