
BVBWLD.de
·14 Juli 2025
Fünf Baustellen im Kader? BVB klopft verschiedene Möglichkeiten ab

In partnership with
Yahoo sportsBVBWLD.de
·14 Juli 2025
Borussia Dortmund hat bisher mit Jobe Bellingham, der bereits bei der Klub-WM im schwarz-gelben Trikot im Einsatz war, und dem als dritten Torhüter eingeplanten Patrick Drewes zwei Neuzugänge präsentiert, denen im Laufe der Transferperiode weitere Verstärkungen folgen sollen. Wer genau kommen soll ist aktuell noch offen, doch über fünf Positionen machen sich die BVB-Verantwortlichen augenscheinlich Gedanken.
Backups für die Innenverteidigung und für Torjäger Serhou Guirassy sowie neues Personal für die offensive Außenbahn, die Sechser- und die Zehner-Position nennt der „kicker“ als potentielle Baustellen, wobei gerade im zentralen Mittelfeld auch einiges davon abhängen dürfte, ob Akteure wie Salih Özcan, Giovanni Reyna oder auch Marcel Sabitzer noch abgegeben werden können.
Die hohen Ablöseeinnahmen für Jamie Gittens (FC Chelsea), Soumaila Coulibaly (Racing Straßburg) und Youssoufa Moukoko (FC Kopenhagen) in Kombination mit der jeweiligen Gehaltsersparnis und den Einnahmen aus der Klub-WM sorgen auf den ersten Blick zwar für einen großen Spielraum, der bei näherer Betrachtung aber wesentlich kleiner ausfällt. Denn Bellingham und die festen Verpflichtungen der bisherigen Leihspieler Daniel Svensson und Yan Couto schlagen schon mit etwa 60 Millionen Euro zu Buche.
Wie mit dem vorhandenen Budget umgegangen werden soll, ist momentan noch nicht beschlossen. Laut „Funke Sport“ klopft die Borussia derzeit intern verschiedene Möglichkeiten ab, mit denen auf den Abgang von Gittens und auch den Langzeit-Ausfall von Julien Duranville reagiert werden könnte und die finanziell realistisch sind. Konkrete Spuren soll es indes noch keine geben.