4-4-2.com
·29 September 2024
In partnership with
Yahoo sports4-4-2.com
·29 September 2024
Von 37 Mio. Euro, die er jährlich kassieren soll, war die Rede. Dies stimmt nicht, wie de Jong bei "Barça One" nun ausführt: "Es ist nicht wahr, dass ich 37 Millionen verdiene". Das ist eine sehr hohe Zahl und weit weg von meinem tatsächlichen Gehalt."
Auch die Geschichte, wonach ihn der Klub im Frühling zu einer Operation am Sprunggelenk drängte, entspricht nicht der Wahrheit. "Während meiner Reha habe ich mich entschieden zu schweigen. Es ist nicht wahr, dass der Verein mir gesagt hat, ich müsse mich operieren lassen, und ich das nicht wollte. Alle im Klub, inklusive Ärzte, waren sich einig darüber, dass eine Operation nicht die beste Lösung ist. Ich weis also nicht, wo das herkommt, aber es ist nicht wahr", so der Mittelfeldprofi.
De Jong blickt nach vorne und möchte bald wieder auf dem Platz angreifen: "Die drei Verletzungen am gleichen Knöchel haben mich mental ein wenig traumatisiert. Aber ich gewinne allmählich das Selbstvertrauen zurück, den Ball hart zu spielen und kompromisslos in die Zweikämpfe zu gehen."
Nun will er sein Team so rasch wie möglich wieder unterstützen: "Von außen betrachtet sieht die Mannschaft voller Energie und Qualität aus. Ich möchte unbedingt dazugehören und mein Bestes geben."
Langsung