feverpitch.de
·30 Juli 2025
Es fällt schwer, sein Herz weiterhin an den FC Barcelona zu vergeben

In partnership with
Yahoo sportsfeverpitch.de
·30 Juli 2025
Von Daniel Schröder
Das einzige, was derzeit seit vielen Jahren verlässlich ist, ist, dass der große FC Barcelona jedes Jahr wunderschöne Trikots für seine Fans präsentiert. Schon vor 30 Jahren wollte jeder ein Rivaldo-, Romario- oder ein R9-Trikot haben. Die Stars spielten bestimmt auch für gutes Geld. Die Schlagzeilen waren damals aber eher sportlich positiv.
Heute ist es mit der Zuverlässigkeit eher zweifelhaft. Die Trikots sind weiterhin schön, jedoch liest man täglich, dass der amtierendende spanische Meister kein Geld hat. Schuldenbeladen geht man bei Transfers in die Offensive und kauft sich Weltstars, die später Probleme bei der Registrierung machen. Um finanziell liquide zu werden, versucht man nun verdiente Spieler wie zum Beispiel ter Stegen ehrenlos zu einem Wechsel zu zwingen. Die Fehler der Vergangenheit sollen nun in der Gegenwart kurzfristig für Geld sorgen. Im letzten Jahr sollte sich der Niederländer de Jong dieser Maßnahme beugen.
Kurzfristiges Geld! -Nötig! Die Katalanen lernen nicht. Sie geben weiterhin zu viel Geld aus und leben stark über ihre Verhältnisse. Am Ende würde sogar der Gewinn der Championsleague oder ein Triple die Schulden nicht tilgen. Egal, wie der sportliche Erfolg sich zeigen wird; die Schulden sind jetzt schon nicht mehr in den Griff zu bekommen.
Kurzfristig wird das den Fans von Barcelona nichts ausmachen, wer sich aber intensiver mit diesem Verein auseinandersetzt, merkt, dass der große Knall nicht mehr lange ausbleiben wird.
Vielleicht nutzt dann der ruhmreiche FC Barcelona die Chance, sich wieder nachhaltig, offener und ehrenvoller zu präsentieren. Bis dahin werden weiterhin Kinder geboren, die gerne ihr Herz an den FC Barcelona vergeben möchten und sich eins der schönen Trikots sichern wollen.
Der Text ist eine Leser-Meinung. Du willst auch deine Meinung bei Fever Pit’ch kundtun? Das geht problemlos hier: Gerne klicken!