90min
·30 Juli 2025
Barça-Star bestätigt langfristige Verlängerung

In partnership with
Yahoo sports90min
·30 Juli 2025
Nach Lamine Yamal, der vor wenigen Wochen einen neuen langfristigen Vertrag beim FC Barcelona unterschrieben hat, bleibt auch Jules Kounde den Katalanen für die nächsten Jahre erhalten. Der Rechtsverteidiger verriet, dass er in Kürze bis 2030 verlängern wird. Sein aktuelles Arbeitspapier ist noch bis 2027 datiert.
Kounde, der in der abgelaufenen Saison fast alle Spiele über die volle Distanz bestritten hatte, bestätigte im Rahmen der Asien-Tour, dass "alles abgeschlossen" sei. "Es ist nur noch eine Frage von Tagen", bis die Papiere offiziell unterzeichnet werden. Dabei drückte er auch seine "große Freude" aus, dass die Gespräche "so schnell" über die Bühne gebracht werden konnten.
"Barça und ich hatten die gleiche Idee. Ich bin sehr glücklich, hier zu bleiben", beteuerte der Franzose. "Ich fühle mich wohl in der Mannschaft und an einem Ort mit so viel Ehrgeiz zu sein. Ich bin dankbar, jedes Jahr um Titel kämpfen zu können. Ich hatte nicht die Absicht zu gehen."
Kounde war 2022 für 50 Millionen Euro vom FC Sevilla zu Barça gewechselt. Und obwohl er eigentlich gelernter Innenverteidiger ist, hat er sich mittlerweile auch auf der rechten Abwehrseite exzellent zurechtgefunden. Für Hansi Flick ist der Franzose nicht aus der Startelf wegzudenken.
Dennoch ließ er durchblicken, dass er auch gerne wieder ins Abwehrzentrum zurückkehren würde: "Ich bin erst 26 und hoffe, dieses Jahr einen Schritt nach vorne zu machen. Ich stehe dem Trainer immer zur Verfügung. Er weiß, dass ich auf beiden Positionen spielen kann. Ich werde mich immer eher wie ein Innenverteidiger fühlen, weil ich als solcher ausgebildet wurde, aber ich bin glücklich."
Weitere Barça-News lesen:
Langsung
Langsung
Langsung