Nur die Raute
·4 Juli 2025
Entscheidung wohl gefallen! Selke verlässt den HSV

In partnership with
Yahoo sportsNur die Raute
·4 Juli 2025
Die Zusammenarbeit von Davie Selke und dem HSV endet nach nur einem Jahr. Schon in den nächsten Tagen könnte der Torjäger einen anderen Vertrag unterzeichnen.
Wie Bild am Freitagnachmittag berichtet, wird der Hamburger SV aller Voraussicht nach ohne Davie Selke in die neue Bundesliga-Saison starten. Zwar hatten beide Seiten seit Januar immer wieder über eine mögliche Verlängerung gesprochen, doch konkrete Ergebnisse blieben aus. Seit dem 1. Juli ist Selkes Einjahresvertrag ausgelaufen und eine Einigung ist noch immer nicht in Sicht. So fehlte der Goalgetter kürzlich beim Trainingsauftakt im Volkspark.
Dabei hatte der 30-Jährige bis zuletzt auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit gehofft. Zu sehr hat sich Selke in den vergangenen Monaten mit dem HSV identifiziert und zu wohl fühlen er und seine Familie sich in der Hansestadt.
Laut übereinstimmenden Medienberichten liegen dem Angreifer bereits seit einigen Wochen lukrative Angebote aus dem Ausland vor. Auch Union Berlin mit Ex-Coach Steffen Baumgart wird immer wieder Interesse nachgesagt. Der einzige Grund, weshalb Selke laut Bild noch keinen dieser Verträge unterschrieben hat: Die leise Hoffnung, dass der HSV doch noch auf ihn zukommt.
Eben jene Hoffnung dürfte sich nun allerdings zerschlagen haben. Schon in den nächsten Tagen könnte der Torschützenkönig der 2. Bundesliga bei einem anderen Klub unterschreiben.
Und auch wenn sich diese Trennung in den vergangenen Wochen abgezeichnet hat: Die möglicherweise bald folgende offizielle Verkündung des Selke-Aus dürfte noch einmal so manche Emotion hervorholen. Zu verdient hat sich der extrovertierte Stürmer im letzten Jahr um die Rothosen gemacht.
Denn fest steht: Ohne Davie Selke wäre der HSV mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in die Bundesliga aufgestiegen!