
liga2-online.de
·22 April 2025
Bericht: Kaiserslautern soll Gymafi-Transfer eingetütet haben

In partnership with
Yahoo sportsliga2-online.de
·22 April 2025
Seit längerer Zeit ist der 1. FC Kaiserslautern wohl schon an Maxwell Gyamfi interessiert. Laut "Sky" soll der Wechsel des Innenverteidigers an den Betzenberg jetzt feststehen.
In der letzten Saison stieg der VfL Osnabrück nach nur einem Jahr in der 2. Bundesliga wieder ab. Lange war unklar, ob Maxwell Gyamfi den Weg in die 3. Liga mitgehen wird, doch ein Wechsel des Innenverteidigers kam nicht zustande. Schon zu diesem Zeitpunkt wurde der 1. FC Kaiserslautern als Interessent genannt, spätestens aber im vergangenen Januar reihten sich die Roten Teufel in diese Riege ein. Aber Gymafi ist immer noch in Osnabrück. Laut "Sky" soll es jetzt aber zum Vollzug im Sommer kommen, denn der 25-jährige Innenverteidiger kann den VfL ablösefrei verlassen. Einen Vertrag habe der gebürtige Dortmunder längst unterschrieben.
Die offizielle Mitteilung eines Vereins gab es aber noch nicht. Osnabrück kämpft in der 3. Liga noch um den Klassenerhalt, weshalb die Lila-Weißen wohl jedes Nebengeräusch ausblenden möchten. Der wechselwillige Innenverteidiger ist weiterhin Stammspieler, hat inzwischen genau 100 Pflichtspiele für den VfL absolviert. Mit den Erfahrungen aus 32 Zweit- und 61 Drittliga-Spielen soll er Kaiserslautern in Zukunft weiterhelfen.
Langsung
Langsung
Langsung