FCBinside.de
·9 Mei 2025
Barça senkt Preis für Araujo: Schlagen die Bayern jetzt zu?

In partnership with
Yahoo sportsFCBinside.de
·9 Mei 2025
Die Spekulationen um Ronald Araujo und einen möglichen Wechsel zum FC Bayern erhalten neue Nahrung: Laut Informationen des spanischen Portals Fichajes ist der FC Barcelona inzwischen bereit, Angebote für den Abwehrchef anzuhören.
Der Innenverteidiger wird schon seit geraumer Zeit mit einem Wechsel nach München in Verbindung gebracht, galt bisher jedoch als „unverkäuflich“ bei den Katalanen.
Das hat sich offenbar geändert – auch aufgrund sportlicher und finanzieller Umstände. Araujo patzte jüngst beim Champions-League-Aus gegen Inter Mailand (3:4 n.V.), was nicht nur öffentliche Kritik, sondern auch internes Umdenken ausgelöst haben soll.
Barça sei demnach gewillt, bei einem passenden Angebot ab rund 50 Millionen Euro ins Gespräch zu kommen – eine Zahl, die auch den FC Bayern aufhorchen lässt, der ohnehin im Sommer verstärkt in der Defensive investieren möchte. Zur Erinnerung: Vor knapp 12 Monaten lag die finanzielle Schmerzgrenze der Spanier noch bei 70-80 Millionen Euro.
Interessant ist zum: Diese Summe würde unter der vertraglich festgeschriebenen Ausstiegsklausel liegen. Dem Vernehmen nach soll diese rund 65 Millionen Euro betragen. Der aktuelle Marktwert des Verteidigers wird auf 50 Millionen Euro taxiert.
Laut dem Bericht zählen neben dem FC Bayern auch Juventus Turin und insbesondere Manchester United zu den drei „Hauptinteressenten“ für Araujo. Während die Münchner von der gesenkten Ablöseforderung profitieren könnten, soll ManUnited den 26-Jährigen mit einem hoch dotierten Vertrag locken.
Bayern ist laut spanischer Quelle weiterhin „im Rennen“, wird aktuell aber nicht als Top-Favorit gesehen – auch, weil noch unklar ist, ob Araujo überhaupt einen Wechsel in Betracht zieht. Der uruguayische Nationalspieler genießt trotz durchwachsener Saison nach wie vor hohes Ansehen in der Barça-Kabine und hatte seinen Vertrag erst im Januar bis 2031 verlängert.
Langsung